Rolling Chocolate Heidelberg präsentieren “Rollstuhlbasketall zum Mitmachen“

Beim Lebendigen Neckar 2015

Was man mit einem Basketball auf vier Rädern alles Spektakuläres anfangen kann, das präsentieren die Rolling Chocolate kommenden Sonntag beim Lebendigen Neckar

Heidelberg – Bei den Kirchheimer Rollstuhlbasketballer herrscht derzeit gespannte Vorfreude, den nicht mehr lange, dann ist es endlich soweit: Das allseits beliebte und inzwischen überregional bekannte Straßenfest „Lebendiger Neckar“ läutet am Sonntag, den 21.06.2015 auch die Freiluftsaison für die Heidelberger Ballkünstler auf Rädern ein.

en Festgästen wird dabei, wie schon in den vergangenen Jahren, aller Hand geboten, nicht zuletzt, weil sich die komplette Abteilung Rollstuhlbasketball der SGK wieder dem Heidelberger Publikum präsentieren wird und in ihrer Action Arena direkt zu Füßen der Theodor- Heuss- Brücke (Stand Nr. 70) zum Staunen und Mitmachen einlädt. So beginnt der Tag bereits um 11 Uhr mit der Vorstellung der Oberliga-Mannschaft der Rolling Chocolate 2, welche aus einer bunten Mischung von alterfahrener ehemaligen Bundesliga- Recken und hochtalentierten jungen Talenten besteht, so dass sich ein Besuch bei den  insgesamt drei Stunden währenden, abwechselnden Demo- und Tryout- Phasen (Erst staunen, dann selber mitmachen!)  allein deshalb schon lohnt. Weiter geht es im Anschluss ab 14 Uhr mit den Jüngsten aus dem Hause Rolling Chocolate, den Rolling Rookies, die inzwischen unter den Besuchern des  Lebendigen Neckars als legendär gelten, da sie während ihrer wirklich diffizilen Fahrübungen mit dem Alltagsrollstuhl so ganz nebenbei jeden mit ihrer guten Laune und ihrem unverwechselbaren Charme anstecken und jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, der des Weges kommt.  

Als Highlight des Tages lassen danach die Bundesliga- Spieler der Rolling Chocolate 1 (aktuell in der 2. Bundesliga Süd aktiv) ab 15 Uhr noch mal für ganze vier Stunden den Asphalt so richtig brennen und heizen dem Publikum auf dem Streetball- Court direkt an der beliebten Heidelberger Neckarwiese mit unvorstellbar spektakulären  und  äußerst athletischen Moves, sowie packender und überbordender Rollstuhlbasketball- Power ein. Begleitet werden die Rolling Chocolate den ganzen Tag über von Kultmoderator Marco Hopp, der, als Headcoach der Rolling Chocolate 1, jede Menge Erstaunliches und Interessantes zum Thema Rollstuhlbasketball zu erzählen hat und niemals müde sein wird, den begeisterten Besuchern ihre Fragen zu der so faszinierenden und zudem integrativen  Sportart Rollstuhlbasketball zu beantworten.

Als Sahnehäubchen, wird er in den Tryout- Phasen einige, der heiß begehrten Freikarten für das erste Saisonspiel seiner Rolling Chocolate 1, natürlich nur für eine kleine, machbare sportliche Gegenleistung,  unters Volk bringen. Ebenfalls unterstützt werden die selbsternannten „jungen Wilden“ vom Nachbarstand aus, an dem die Basketball- Profis der MLP Academics und des USC Heidelbergs ihren Fußgängerbasketball unter dem Motto „Faszination Basketball: Tradition und Spitzensport der verbindet!“ präsentieren werden. Tradition hat es jedenfalls, dass gegen Ende der Veranstaltung die Profis vom USC brav dem Motto der benachbarten Sportskollegen der Rolling Chocolate „Rollstuhlbasketball. Platz nehmen. Anschnallen und Spaß haben!“ folgen und sich dann auf dem Streetball- Court ein heißes Duell unter gestandenen Bundesliga- Spielern auf vier Rädern entwickelt, dass so schnell keiner mehr vergisst… 

Na, Vorfreude bekommen?