Speyer: Der Weihnachtsmann taucht mit den Haien ab

Schildkröte beim Füttern (Foto: Sea Life Speyer/Tobias Schwerdt)
Schildkröte beim Füttern (Foto: Sea Life Speyer/Tobias Schwerdt)

Speyer – Eine Reihe weihnachtlicher Überraschungen erlebten die kleinen Unterwasserforscher am Samstag im Sea Life in Speyer. Viele kleine Helfer sorgten dafür, dass Marty, die Meeresschildkröte an Weihnachten ein Festmahl bekommt, indem sie fleißig beim Ausstechen von vitaminreichen Algenplätzchen halfen. Mhhm….das schmeckte Marty, der grünen Meeresschildkröte, der gleich ein paar probieren durfte.

Der Weihnachtsmann höchstpersönlich war der Überbringer der Lieblingsnascherei! Mutig und furchtlos hüpfte dieser samt berühmten Nikolausmantel und –mütze ins Wasser und hatte ganz schön Mühe seine Mütze zu verteidigen! Die freche grüne Meeresschildkröte fand Gefallen daran und versuchte diese weg zu stupsen. Letztendlich siegte dann doch der Hunger und viele kleine Gäste konnten Marty beim schmausen zusehen. Zwei Weihnachtsengel moderierten das Ganze und versorgten große und kleine Besucher mit wichtigen Informationen zu den Tiefen des Ozeans und brachten den Besuchern auch näher, wie wichtig es ist die Meere zu schützen und Dreck zu vermeiden. Die Haie waren weniger beeindruckt und beäugten das Geschehen mit etwas Abstand. Wer noch einen letzten Weihnachtswunsch loswerden wollte, der konnte seinen Wunsch am Maltisch im Restaurant auf eine Wunschkarte schreiben oder zeichnen und damit den großen Weihnachtswunschbaum schmücken.