Frank Schwabe übernimmt neuen Posten

Verzahnung von Senioren- und Nachwuchsbereich

Frank Schwabe übernimmt neuen Posten

Mannheim – Ab dem 1. Juli 2015 übernimmt Frank Schwabe seine neue Tätigkeit als Bindeglied zwischen dem Senioren- und Nachwuchsbereich beim SV Waldhof Mannheim. Der 50-Jährige, der im Besitz der Trainer-A–Lizenz ist, ist seit 2011 im Nachwuchsbereich des SV Waldhof Mannheim tätig. Im Jahr 2014 feierte Schwabe als U19-Trainer den Aufstieg in die A–Junioren Bundesliga Süd/Südwest und holte zwei Mal den Badischen-Verbandspokal mit den Blau-Schwarzen.

In der abgelaufenen Saison übernahm Schwabe den Posten als U23-Trainer und konnte den Abstieg in die Landesliga leider nicht verhindern. In enger Zusammenarbeit mit Simon Landa, Leiter Jugendförderzentrum, und Cheftrainer Kenan Kocak, gehören die Umsetzung einer einheitlichen Spielidee, individuelles Fördertraining, Spielbeobachtungen sowie der regelmäßige Austausch mit den Jugendtrainern zu seinen neuen Aufgaben. Ziel der neu geschaffenen Position ist es, die Verzahnung von Senioren- und Nachwuchsbereich weiter zu optimieren.

„Nach 20 Jahren als Trainer freue ich mich jetzt auf eine neue, spannende Aufgabe und Herausforderung”, so Schwabe.