BAB 6/AS Sinsheim-Süd/AS Sinsheim: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

BAB 6/AS Sinsheim-Süd/AS Sinsheim – (ots) – Am Mittwoch kurz vor 15 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Sinsheim-Süd, in Höhe des Tank- und Rastanlage Kraichgau zu einem Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 26-jähriger Fahrer eines Sattelzugs mit Auflieger auf einen Lkw mit Anhänger eines 40-jährigen auf. Der wiederrum wurde auf einen Sprinter eines 52-Jährigen geschoben und dieser auf einen Sattelzug eines 30-Jährigen.

Ermittlungen ergaben, dass der 26-Jährige offenbar eingeschlafen war und so das nahende Stauende nicht erkannte. Die anderen Unfallbeteiligten hatten das Stauende wahrgenommen und entsprechend ihre Geschwindigkeit angepasst. Verletzt wurde niemand.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 50.000 Euro. Die Bergung der Fahrzeuge ist noch im vollen Gange, der rechte Fahrstreifen noch gesperrt.
Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Fahrtrichtung Mannheim. (Stand 17:10 Uhr)

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf dauern an.