Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen – In kurzer Zeit viele Handynutzer erwischt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden gestern in Neustadt innerhalb von wenigen Stunden acht Autofahrer beim Telefonieren mit dem Handy erwischt. Sieben Fahrer oder Beifaher waren nicht angschnallt. Lediglich zwei Mängelberichte wegen technischer Mängel wurden ausgestellt.

Seniorin Geldbeutel aus Tasche geklaut

Neustadt/Weinstraße (ots) – Einer 90-jährigen Frau wurde gestern gegen 13:00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Talstraße in Neustadt von einer unbekannten Person ihre Geldbörse aus der Handtasche geklaut. Sie hatte die Tasche am Rollator hängen und war scheinbar nur einmal kurz abgelenkt. In der Geldbörse befand sich Bargeld und diverse Ausweise. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro.

Präventionsveranstaltung gut besucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Die gestrige Präventionsveranstaltung im Globus-Einkaufsmarkt wurde von zahlreichen Mitbürgern im Rahmen des Weihnachtseinkaufs genutzt, um Fragen rund um Einbruch und Diebstahl und weitere Themen zu stellen. Jeweils eine Kollegin aus dem Wechselschichtdienst, ein Kollege vom Bezirksdienst und ein Kollege vom Polizeipräsidium Rheinpfalz waren vor Ort und beantworteten die zahlreichen Fragen.

Leergut gestohlen – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Jede Menge Leergut-Kisten wurden zwischen 14. und 18. Dezember 2018 aus einem Hof eines Getränkehändlers in der Keltenstraße in Neustadt gestohlen. Der ca. 180cm hohe Maschendrahtzaun wurde gewaltsam geöffnet und ca. 100 leere Kisten daraus gestohlen. Der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neustadt/W. unter Tel. : 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.