Neustadt: Fußgängerin bei Straßenüberquerung angefahren – Fahrerflucht

Neustadt an der Weinstraße – Am Dienstag, 18.12.18, gegen 14:20 Uhr wurde eine Fußgängerin beim Überqueren der Exterstraße von einem weißen PKW angefahren und verletzt.

Der Fahrer des PKW, ein weißer VW Up, vermutlich ein Elektroauto, befuhr die Landauer Straße in östlicher Richtung (Fahrtrichtung Landau) und bog links in die Exterstraße. An der dortigen Straßenüberquerung (Fußgängerampel) übersah er vermutlich die Fußgöngerin und fuhr sie an. Die Frau klagt über Schmerzen im Bein. Der Fahrer, dessen Alter auf 70 – 75 Jahre geschätzt wird, hätte nur mit den Schultern gezuckt und sei dann weiter gefahren. Die Verletzte begab sich in ärztliche Behandlung.

Die Polizei, die von der Geschädigten telefonisch verständigt wurde, habe mitgeteilt, dass die Frau nach der Ausstellung eines ärztlichen Attests eine Anzeige machen könne.

Hinter dem weißen PKW sei ein Großraumtaxi gewesen, dessen Fahrer zur Aufklärung möglicherweise beitragen könne. Wer Zeuge des Vorfalls mit Unfallflucht war, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Neustadt.