Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Polizei sucht nach Unfallflucht Verursacher und Zeugen

Darmstadt (ots) – Ein grauer Audi Q7 wurde zwischen Samstag (15.12) 19.15 Uhr und Montagmorgen (17.12), 08.30 Uhr, in der Kiesstraße/ Ecke Inselstraße beschädigt. Der gesuchte Unfallverursacher stieß mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des geparkten Audi und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Das 1.Polizeirevier sucht den verantwortlichen Unfallfahrer sowie Zeugen, die Hinweise geben können. Telefon 06151/969 3610.

Zwei Autos beschädigt und geflüchtet 8500 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Montagabend (10.12.), 19 Uhr und Donnerstagabend (13.12.) 17.30 Uhr, ereignete sich ein Unfall in der Theodor-Heuss-Straße, bei dem zwei parkende Autos nicht unerheblich beschädigt wurden.

Am Samstag wurde der Vorfall der Polizei bekannt und eine Anzeige erstattet. Anhand des Schadensbildes und ersten Erkenntnissen bog der noch nicht bekannte Verursacher aus Richtung der Jahnstraße kommend in die Theodor-Heuss-Straße ein und touchierte dabei, die am Fahrbahnrand stehenden Autos. Ohne sich um den Schaden zu kümmern setzte der Wagenlenker seine Fahrt offenbar fort.

Aufgrund der Kollisionsstellen dürfte es sich bei dem flüchtenden Wagen um einen Lastwagen oder Transporter handeln. Die Beamten des 2.Polizeireviers sind mit den Unfallermittlungen betraut und suchen Augenzeugen des Vorfalls. Wer Hinweise zum Hergang oder dem flüchtenden Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3710 zu melden.

Bargeld und Kreditkarte gestohlen / Zeugen nach Einbruch gesucht

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Samstag (14.-15.12.) haben ungebetene Besucher ein Einfamilienhaus im Groß Gerauer Weg, zwischen Eschollbrücker Straße und Ingelheimer Straße gelegen, heimgesucht. Zwischen 20.30 Uhr und 1 Uhr brachen die Täter die Eingangstür des Anwesens auf, durchwühlten die Räume und erbeuteten Bargeld und eine Kreditkarte. Unerkannt traten sie die Flucht an.

Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise werden an die Darmstädter Kripo (K21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.

Grauer Tiguan aufgebrochen / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Am Samstag (15.12.) in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 16 Uhr haben noch unbekannte Täter die Scheibe eines in der Zeughausstraße abgestellten grauen Tiguan eingeschlagen und Wertgegenstände, unter anderem eine Geldbörse und ein mobiles Navigationsgerät, aus dem Fahrzeuginnenraum entwendet. Durch ihr Vorgehen verursachten die Täter einen Sachschaden von mindestens 300 Euro.

Die Kripo in Darmstadt (K21/22) hat den Fall übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Handtasche gestohlen / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt-West (ots) – Ein Dieb hat am Sonntag (16.12.) sein Unwesen in einem Seniorenheim in der Rüdesheimer Straße getrieben und die Handtasche einer Seniorin gestohlen.

In der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr betrat der noch unbekannte Langfinger den Speisesaal. Dort legte er einer Bewohnerin die Tageszeitung vor und nutzte den kurzen Augenblick der Ablenkung, um sich ihre Handtasche zu schnappen.

Mit seiner Beute flüchtete der etwa 45 bis 50 Jahre alte, 1,80 Meter große und schlanke Täter. Der unbekannte Mann hatte dunkle Haare und trug eine grüne Schildmütze.

Die Ermittler der Darmstädter Kripo (K24) haben den Fall übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Einbruch in Imbiss / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Am frühen Samstagmorgen (15.12.) geriet ein Imbiss in der Eschollbrücker Straße in den Fokus Krimineller.

Gegen 1.40 Uhr hebelten die Täter zwei rückwärtig gelegene Türen des Verkaufsstandes auf und entwendeten Bargeld aus dem Kassenbereich. Mit ihrer Beute flüchteten die Diebe bislang unerkannt. Die Ermittlungsgruppe- City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachten konnten. Unter der Rufnummer 06151/969-0 nehmen die Beamten alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Pfungstadt/Bickenbach: Zeugen nach zwei Einbrüchen gesucht

(ots) – Nach zwei Einbrüchen in ein Einfamilien- und ein Reihenhaus haben Kriminelle im Laufe des Wochenendes Beute gemacht.

  • Zwischen 19 Uhr am Samstag (15.12.) und 1 Uhr in der Nacht zum Sonntag (16.12.) drangen bislang noch unbekannte Täter durch die Terrassentür in das Innere des Anwesens im Akazienweg in Pfungstadt ein. Das Ober- und Erdgeschoss wurden nach Wertgegenständen durchsucht und unter anderem Schmuck, Geld und Münzen entwendet.
  • Ebenfalls mit Bargeld und Schmuckstücken entkamen Kriminelle bei einem gleichgelagerten Fall in der Straße “Im Pflanzengewann” in Bickenbach. Auch hier war die aufgebrochene Terrassentür die Einstiegsstelle in das Haus. Die Räume wurden bei dem Beutezug nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Täter gegen 19 Uhr durch Zeugen gestört und flüchteten daraufhin mit ihrer Beute vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Fliehenden verlief noch ohne Erfolg.

Zeugen, die in einem der Fälle verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit dem Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo in Verbindung zu setzen.

Schaafheim: Nachbar spricht Täter nach Sachbeschädigung an / Unbekannter flieht

(ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag (16.12.) ein Auto in der Prof.-Geißler-Straße beschädigt.

Gegen kurz nach Mitternacht konnte ein Zeuge aus der Nachbarschaft einen Unbekannten dabei beobachten, wie er den rechten Außenspiegel eines abgestellten, schwarzen Opel Vectra beschädigt. Als er den Kriminellen vor dem Wohnhaus ansprach, suchte dieser das Weite und flüchtete zu einer Gruppe, die in Richtung Kulturhalle davonlief. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. Zeugen, denen der Unbekannte oder die Gruppe aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

Griesheim: Zwei Wohnhäuser im Visier von Einbrechern / Polizei sucht Zeugen und prüft Tatzusammenhänge

(ots) – Am vergangenen Wochenende haben noch unbekannte Kriminelle ihr Unwesen in Griesheim getrieben und zwei Wohnhäuser heimgesucht. Am Freitagabend (14.12.), in der Zeit zwischen 18 Uhr bis 24 Uhr, hebelten die ungebetenen Besucher die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Bessunger Straße auf, um sich Zugang zu den Räumen zu verschaffen. Auf der Suche nach Wertgegenständen fiel dabei den Tätern unter anderem eine Münzsammlung in die Hände. Mit ihrem Diebesgut flüchteten sie unerkannt.

Ein Haus in der Straße “Am Bahnhof” geriet am Samstagabend (15.12.), in der Zeit zwischen 18 und 22.30 Uhr, in das Visier der noch Unbekannten. Gewaltsam verschafften sie sich über die Terrassentür Zugang zu dem Anwesen und begaben sich auf die Suche nach Beute. Ob und in welchem Umfang die Täter fündig wurden ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Kripo in Darmstadt ist mit beiden Fällen betraut und prüft nun einen Tatzusammenhang. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0, bei den Beamten des Einbruchskommissariats 21/22 zu melden.

Fischbachtal-Niedernhausen: Verpuffung in Fachwerkhaus / Fenster und Türrahmen zerstört

(ots) – Am Freitagabend (14.11.) kam es in einem Fachwerkhaus in der Darmstädter Straße aus noch nicht bekannten Gründen zu einer Verpuffung in einem Raum in der ersten Etage. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich zum Zeitpunkt des Geschehens glücklicherweise keine Personen in dem Nebenzimmer.

Infolge des Luftdrucks wurde ein Fenster sowie die Türrahmen des Raumes komplett zerstört. Kurz nach 20 Uhr hatten die Bewohner die Einsatzleitstelle alarmiert und die Polizei, gemeinsam mit der Feuerwehr aus Fischbachtal sowie den anliegenden Ortsteilen auf den Plan gerufen. Ein Brand wurde nachfolgend nicht festgestellt, jedoch mussten zwei ältere Bewohner des Anwesens aufgrund leichter Reizungen der Atemwege vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Warum es zu der Explosion in dem Nebenraum kam und auf welche Summe sich der verursachte Schaden beläuft ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Mit diesen sind die Beamten vom Kommissariat 10 der Darmstädter Kriminalpolizei betraut.

Erzhausen: Drei Außenspiegel von Unbekannten beschädigt / Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Mindestens drei Fahrzeuge sind in der Nacht zum Samstag (14.-15.12.) von einem noch unbekannten Täter in der Heinrichstraße beschädigt worden.

In der Zeit zwischen 24 Uhr und 1 Uhr trat der Kriminelle entlang der Straße gegen die Außenspiegel von drei dort abgestellten Autos. Dabei verursachte der Vandale einen Sachschaden von mindestens 500 Euro. Bei den Autos handelt es sich um Modelle vom Hersteller Opel.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers ist mit den Fällen betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Die Erreichbarkeit der Beamten ist unter der Telefonnummer 06151/969-3710 gegeben.

Erzhausen: Schubkarre und Werkzeug aus Wintergarten gestohlen / Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – Eine Schubkarre und Werkzeug im Wert von mehreren Hundert Euro haben bislang noch unbekannte Täter am Sonntag (16.12.) aus dem Anbau eines Einfamilienhauses in der Waldstraße entwendet. Die Tatzeit wird von den Ermittlern zwischen 6 Uhr und 9 Uhr eingegrenzt.

Möglicherweise wurde der Abtransport der Beute von Zeugen bemerkt? Diese werden gebeten, sich mit den Polizeibeamten des 3. Reviers, unter der Rufnummer 06151/969-3810, in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Montag, den 17.12.2018, zwischen 12:30 Uhr – 14:00 Uhr, kam es an der Bahnhofstraße 26, in Mörfelden, zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein dort parkender, grauer, Opel Zafira beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher, flüchtete anschließend vom Unfallort.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/400-60, zu melden.

Bei Autodiebstählen entwendet – Wer hat abgelegte Reifen mitgenommen?

Groß-Gerau (ots) – Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim ist auf der Suche nach drei Reifensätzen samt Felgen, die zwischen dem 12. November und 30. November an einem Campingplatz am Hegbachsee abgelegt wurden. Im Rahmen eines Verfahrens wegen des Verdachts des Autodiebstahls wurde bekannt, dass auch die insgesamt 12 Kompletträder entwendet und nach derzeitigem Stand auf einem Parkplatz am Waldrand von den Tätern entsorgt wurden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Passanten die Reifen als entsorgter Müll ansahen und abtransportierten.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Räder haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Rüsselsheim: Zeugen nach Einbruch in Büroräume gesucht

(ots) – Nach einem Einbruch in die Büroräume einer Seniorenresidenz in der Schlesienstraße hat die Polizei in Rüsselsheim die Ermittlungen aufgenommen.

Zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr am Samstagabend (15.12.) waren bislang noch unbekannte Täter über eine aufgebrochene Eingangstür in das Innere eingedrungen. Hier wurden weitere Räumlichtkeiten betreten und unter anderem Schränke und Schubladen durchwühlt. Derzeit ist noch nicht klar, ob die Kriminellen außer Bargeld noch andere Gegenstände entwendet haben. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Kriminelle im Mehrfamilienhaus / Zeugen gesucht

(ots) – Am Montagvormittag (17.12) haben sich Kriminelle in einem Mehrfamilienhaus in der Adalbert-Stifter-Straße umgesehen. Im zweiten Obergeschoss erbeuteten sie zwischen 10 Uhr und 12.30 Uhr Geld, Sparbücher sowie Münzen. Der Schaden ist mehrere Tausend Euro hoch. Die Tür der Nachbarwohnung konnten die Kriminellen jedoch nicht öffnen.

Wer im Tatzeitraum Personen im Hausflur bemerkt hat, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim. Telefon:06252 / 7060.

Viernheim: Hoher Sachschaden bei geringer Beute

(ots) – Einen Sachschaden von über 4000 Euro haben Einbrecher bei sechs gewerblichen Betrieben, die in unmittelbarer Nähe zueinander stehen, hinterlassen. Nach erster Durchsicht beschränkte sich die Ausbeute der Kriminellen auf 350 Euro Wechselgeld. Die Taten wurden am Sonntag (16.12) entdeckt.

Die Einbrüche dürften bis Samstagmittag (15.12) zurückliegen. Die Einbrecher hebelten überwiegend an den verschlossenen Türen. Betroffen waren eine Bäckerei in der Ladenburger Straße, ein Lebensmittelgeschäft in der Kiesstraße, ein Backshop und eine Lottoannahmestelle in der Rathausstraße, ein Sonnenstudio in der Heidelberger Straße sowie ein Hotel in der Mannheimer Straße.

Beobachtungen zu den Taten nehmen die Ermittler in Viernheim (DEG) unter der Rufnummer 06204 / 974717 entgegen.

Odenwaldkreis

Erbach: Zehn Euro Beute – 1500 Euro Schaden

Erbach (ots) – Für zehn Euro haben Einbrecher zwischen Samstagnachmittag (15.12) 15.30 Uhr und Sonntagmorgen (16.12) 8.35 Uhr einen Sachschaden in Höhe von 1500 Euro verursacht. Brachial wurde zuvor das seitliche Fenster eines Reisebüros in der Jahnstraße aufgebrochen. Hinweise zu dem Einbruch nehmen die Ermittler des Kommissariats 21/ 22 in Erbach entgegen. Telefon: 06062 / 9530.

Michelstadt: Einbrecher verschwinden ohne Beute

(ots) – Durch ein aufgebrochenes Fenster sind Kriminelle am Samstag (15.12) zwischen 13 Uhr und 21.30 Uhr in ein Einfamilienhaus “Am Heuberg” geklettert. Das Haus wurde durchsucht, allerdings wurde nach erster Durchsicht nichts gestohlen. Der Sachschaden am Fenster ist 500 Euro hoch.

Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei (K 21/ 22) unter der Rufnummer 06062 / 9530 entgegen.