Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Burgwald – Einbruch in Vereinsheim

(ots) – In der Zeit von Freitagabend 22 Uhr und Sonntagnachmittag 16 Uhr wurde in Burgwald “Auf den Rödern” in das Vereinsheim des Hundesportvereins eingebrochen. Unbekannte Täter drangen durch ein Fenster in das Gebäude ein und entwendeten aus dem Innenraum einen Laser-Entfernungsmesser und einen Camcorder der Marke Panasonic HCV 180. Der Gesamtschaden beträgt 1000 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Frankenberg – Vandalismus an der Ortenbergschule

(ots) – In der Zeit von Freitagabend 21 Uhr bis Sonntagnachmittag 16:30 Uhr versuchten unbekannte Täter in Frankenberg an der Ortenbergschule mehrere Fenster einzutreten. Nach Einschätzung der Polizei handelt es sich dabei um Vandalismus. Der entstandene Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen und Edertal: Diebestour nach Fahrzeugteilen

(ots) – Unbekannte Täter waren in der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag in Bad Wildungen-Wega und Edertal-Wellen auf Diebestour.

  • Bei einem Landhandel in Bad Wildungen-Wega in der “Ederstraße” wurden an zwei Mercedes Sprintern die Dieselpartikelfilter und die Katalysatoren fachmännisch abmontiert. Allerdings ließen die Täter die abmontierten Teile eines Sprinters liegen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter bei der Tatausführung gestört wurden.
  • In der Straße “Am Kirchacker” wurden ebenfalls an einem Mercedes Sprinter Dieselpartikelfilter und Katalysator abmontiert.
  • In Edertal-Wellen in der Straße “Im Heckenfeld” machten sich die Täter an einem Mercedes Vito zu schaffen. Auch hier wurden der Dieselpartikelfilter und der Katalysator abmontiert. Allerdings verursachten die Täter an dem Vito einen Sachschaden in Höhe von 1400 Euro.

Der Gesamtschaden des Diebesgutes beträgt 8000 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle.