Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Felsberg-Rhünda: Schwelbrand in Gartenhütte

(ots) – Nach dem Befeuern des Kamins der Gartenhütte kam es am Samstag, den 15.12.2018, gegen 18:30 Uhr, zu einem Schwelbrand am Dachbalken des Anbaus. Zwar konnten die Flammen durch den Hausbesitzer und einen Gast selbstständig gelöscht werden, jedoch musste durch die Feuerwehr Rhünda mit fünfzehn Einsatzkräften die Kamin- und Deckenverkleidung samt Isolierung geöffnet werden, um die Glutnester vollends abzulöschen. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Schwalmstadt-Treysa: Täter entwendeten zwei Kupferkessel

(ots) – Am Samstag, den 15.12.2018, wurde eine Hausbesitzerin in der Stephanstraße nachts um 01:10 Uhr durch ein lautes Scheppern aus dem Schlaf gerissen. Die Dame öffnete das Fenster und konnte noch eine männliche Person im Dunkeln schemenhaft verschwinden sehen.

Die unbekannten Täter kippten die schwere Bepflanzung aus den Kupferkesseln auf den Hof, um diese besser abtransportieren zu können. Die eisernen Schmiedegestelle der Kessel wurden durch die unbekannten Täter in einem Vorgarten in der Stephanstraße auf der Flucht stadteinwärts entsorgt. Die Kessel haben einen Durchmesser von ca. 50 cm und eine Höhe von 40 cm. Der Sachwert wird auf ca. 400 Euro geschätzt.