Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Kameraausrüstung gestohlen

(ots) – (em) Gestern (16.12.2018) gegen 18.00 Uhr haben Unbekannte einem 33-jährigen Mann vor dem Fußball-Stadion im Bereich der Flughafenstraße sein Kamera-Equipment gestohlen.

Kurz vor dem Anpfiff des Spieles, machte ein 33-jähriger Mann im Bereich des Stadions Fotos. Als er sich mitsamt seiner Kameraausrüstung, welche er in einem Rucksack mit sich führte, wieder auf den Weg zurück zu seinem Auto machte, entriss ihm ein Unbekannter seine Tasche. Der 33-Jährige nahm sofort die Verfolgung auf. Allerdings machte ein zweiter Täter ihm einen Strich durch die Rechnung, indem er den 33-Jährigen zu Boden stieß.

Den Tätern, welche schwarz gekleidet waren, gelang die Flucht.
Wer hat in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht und/oder kann Hinweise auf die Täter geben? Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Bockenheim/Hausen: Duftspray gegen Marihuana-Geruch

(ots) – (em) Am Donnerstagabend (13. Dezember 2018) wurde ein 38-jähriger Audi-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Bei ihm fanden die Beamten unter anderem Marihuana, welches sichergestellt wurde.

Gegen 20.15 Uhr fiel einer Streife ein Audi A7 Sportback aufgrund seiner Fahrweise auf. Eher widerwillig lenkte der Fahrer sein sportliches Auto in die Kontrollbucht in der Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße. Aus dem Audi drang der Geruch von Marihuana. Zwar hatte der Mann versucht mit Duftsprays dagegen zu wirken, doch dieses Unterfangen war nicht von Erfolg gekrönt.

Eine Durchsuchung des Fahrzeuges brachte knapp 90 Gramm (brutto) Marihuana sowie Verpackungsmaterialien zu Tage. Im Zuge einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden zudem etwa 165 Gramm einer unbekannten Substanz gefunden, bei der es sich aufgrund eines Drogenvortests mutmaßlich um Cannabis handelt. Weiterhin wurden etwa 2,6 Gramm Schlafmohnsamen, 2,9 Gramm Stechapfelsamen, unbekannte Kapseln (2.000 Stück), weiteres Verpackungsmaterial sowie ein Equipment für das Betreiben einer Cannabis-Plantage aufgefunden.

Die Drogen sowie die Gegenstände wurden allesamt sichergestellt. Bei dem Tatverdächtigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da der Verdacht besteht, dass er unter Drogeneinfluss am Steuer gesessen hat.
Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann mangels Haftgründen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Westend: Betrunkener wirft mit Steinen auf U-Bahnsteig

Frankfurt (ots) – (ne) Ein 20 Jahre junger und stark alkoholisierter Mann hat gestern früh an einer unterirdischen U-Bahnstation mit Steinen umhergeworfen.

Zuvor hatte sich der 20-Jährige ein paar Steine aus dem Gleisbett geholt. Anschließend hat er vom Bahnsteig aus diese auf die Zugzielanzeige geschmissen. Diese wurde dadurch stark beschädigt. Beim Eintreffen der Polizei konnten die Beamten den jungen Mann vorläufig festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.
Da der 20-Jährige nach eigenen Angaben unter einer psychischen Erkrankung leidet, kam er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Frankfurt-Heddernheim: Wohnungsbrand

(ots) – (ne) In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Titusstraße hat es am Sonntagvormittag gebrannt. Eine Person wurde durch das Rauchgas verletzt.

Eine Nachbarin hatte den schrillen Ton der Rauchmelder aus der betreffenden Wohnung gehört. Als sie im Treppenhaus den ersten Rauch wahrnahm informierte sie die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Rettungskräfte kam der 56-jährige Bewohner schon aus der Wohnung gelaufen. Er machte einen sehr verwirrten Eindruck und äußerte Suizidgedanken. In der Wohnung hatte eine Gardine und Teile des Wohnzimmers Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor dieser sich weiter ausbreiten konnte.

Der 56-Jährige kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Ob er das Feuer selber gelegt hatte ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Frankfurt-Sossenheim: Raub auf Tankstelle

(ots) – (fue) Am Sonntag, den 16. Dezember 2018, gegen 22.45 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Kurmainzer Straße. Dabei hielt er die linke Hand in seiner Jackentasche und täuschte damit das Vorhandensein einer Waffe vor. Den 24-jährigen Angestellten forderte er auf, die Kasse zu öffnen und das Bargeld zu übergeben. Mit einer Beute von mehreren hundert EUR flüchtete der Täter über die Kurmainzer Straße in südlicher Richtung.

Täterbeschreibung:

25-30 Jahre alt und 190-195 cm groß. Von kräftiger Statur, blasses, eingefallenes Gesicht mit Warze, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, blaue Augen, bekleidet mit einer dunkelblauen Wollmütze, grauem Kapuzenpulli, rote Amstaffjacke mit Pitbulllogo und Jogginghose.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Handy und Bankkarte entwendet

(ots) – (fue) Ein 35-jähriger Frankfurter befand sich am Sonntag, den 16. Dezember 2018, gegen 02.30 Uhr, an der Ecke Münchener Straße/Moselstraße, wo er von einer Frau angesprochen wurde, die ihm aufdringlich Drogen zum Kauf anbot. Schließlich drängten noch zwei Männer hinzu, was ihn daran hinderte, zügig weiterzugehen. Kurze Zeit später musste er den Verlust seines iPhones und seiner Bankkarte feststellen. Wie sich später erwies, hatte man zwischenzeitlich erfolglos versucht, Abhebungen durchzuführen.

Täterbeschreibungen:

  • Täterin 1: Etwa 160 cm groß, verwahrloste Kleidung, nur noch wenige Zähne.
  • Täter 2: 170-180 cm groß, krauses, dunkles Haar, auffällig hervorstehende Augen, nordafrikanisches Erscheinungsbild, trug eine Daunenjacke.
  • Täter 3: Nordafrikanisches Erscheinungsbild, keine genauere Beschreibung möglich.

Mainz-Bischofsheim: Kupferkabel im Wert von 180.000 Euro entwendet

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen nach unbekannte Täter, die im Außenbereich des Bahnhofes Mainz-Bischofsheim Kupferkabel im Wert von etwa 180.000 Euro entwendet haben.

Nach bisherigen Ermittlungen hatten die Täter insgesamt etwa 25 Tonnen Kupferkabel von 11 Kabelrollen abgerollt, durchtrennt und anschließend abtransportiert. Das Kabel war seit Anfang November dort gelagert, um es an einer Baustelle im Bahnhofsbereich zu verbauen.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatte den Diebstahl am 15. Dezember festgestellt und die Bundespolizei verständigt.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Personen die im Bahnhofsbereich von Mainz Bischofsheim Beobachtungen gemacht haben, die in Verbindung mit dem Diebstahl stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.