Karlsruhe: Nach Einbruch Benzin vergossen – Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben sich am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer in der Innenstadt-Ost gelegenen Imbiss-Gaststätte auf der Kaiserstraße verschafft. Sie entwendeten Bargeld aus der Kasse und aus dem Büro.

Danach vergossen die Eindringlinge mindestens zehn Liter Benzin in dem Räumen und im Hausflur. Den Sprit hatte der Inhaber in seinem Büro in einem Kanister gelagert. Der mehrmalige Versuch der Täter das Benzin in Brand zu setzen misslang glücklicherweise.

Erst Hausbewohner wurden auf den starken Benzingeruch im Treppenhaus aufmerksam, teilweise wurden sie sogar durch den extremen Gestank aus dem Schlaf gerissen.
Die Feuerwehr rückte an und beseitigte das Benzin.

Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 666-5555, in Verbindung zu setzen.