Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lingenfeld: Brand von Garage und Wohnhaus

(ots) – Am Sonntag, den 16.12.2018 gegen 23.10 Uhr stellten Bewohner eines Hauses in der Berliner Straße in Lingenfeld fest, dass ihre Garage brannte. Im weiteren Brandverlauf griff das Feuer auf das direkt angrenzende Wohnhaus über und von der eintreffenden Feuerwehr mussten auch die Anwohner angrenzender Häuser evakuiert werden.

Ein Übergreifen des Brandes auf andere Häuser konnte durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Die Garage brannte fast völlig aus und das Dach des Einfamilienhauses wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lingenfeld, Westheim und Germersheim, sowie das technische Hilfswerk.

Zwischenzeitlich hat das Fachkommissariat der Kriminalinspektion Landau die Ermittlungen aufgenommen. Zur Erforschung der Brandsache wurde ein Brandsachverständiger hinzugezogen und der Brandort untersucht. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt als Ursache in Frage kommen. Die Gesamtschadenshöhe wird auf über 100.000.- Euro geschätzt.

Verkehrsunfallflucht bei Mc Donalds

Germersheim (ots) – Ein Sachschaden in Höhe von zirka 700 EUR sind das Resultat einer Verkehrsunfallflucht am Montagmittag auf dem Parkplatz der Mc Donalds Filiale in der Mainzer Straße. Ein BMW Cabrio wurde beim Ein-/Ausparken in der Zeit von 12.40 bis 13.20 Uhr von einem bis dato unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Möglicherweise handelt es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen dunkelblauen Personenkraftwagen, näheres hierzu ist allerdings nicht bekannt. Der flüchtige Fahrer entfernte sich von der Örtlichkeit ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, welche das Unfallgeschehen beobachtete haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 zu melden.

Bellheim: Verkehrsunfall im Schnee

(ots) – Ein Sachschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen auf der B9 bei Bellheim.

Der 20-jährige Fahrzeugführer verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und prallte in die Mittelleitplanke. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wörth – Roller entwendet

(ots) – Wörth; In der Nacht auf den 14.12.2018 wurde von unbekannten Tätern ein Roller, Marke Sachs, aus dem Hof des Anwesens “Am Bienwald 1” entwendet.