Karlsruhe: Von “Coffee-to-go” zu “Coffee-with-a-Cop”

Karlsruhe (ots) – Am Sonntagmorgen kam es im Mannheimer Hauptbahnhof zu einem Diebstahl. Eine 21-jährige Deutsche verstand den Ausdruck, “Coffee-to-go” wohl etwas falsch.

Im Backwerk bediente sie sich an der Auslage und nahm ein Brötchen, sowie einen Becher Kaffee mit, ohne zu bezahlen. Eine Streife der DB Sicherheit wurde auf die Dame aufmerksam und verständigte die Bundespolizei.

Durch die Beamten sollten im Gespräch vor Ort die Personalien der jungen Frau erhoben werden. Dabei zeigte sie sich jedoch sehr unkooperativ. Da die Frau keinerlei Ausweisdokumente mit sich führte, mussten zur Identifizierung ihre Fingerabdrücke auf der Dienststelle überprüft werden.

So wurde wegen weniger als 6 Euro aus einem “Coffee-to-go” ein “Coffee-with-a-Cop” und die Frau bekommt obendrauf noch eine Anzeige wegen Diebstahls.