Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Beratungstermin für Senioren

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Dienstag, den 18.12.2018 findet von 10:00 – 14:00 Uhr im Eingangsbereich des Globus Einkaufsmarktes in der Adolf-Kolping-Straße eine Präventionsveranstaltung der Polizei Neustadt mit Unterstützung der zentralen Präventionsstelle des Polizeipräsidiums Rheinpfalz statt. Themenschwerpunkte sind Tageswohnungseinbruch/Einbruchsdiebstahl. Allerdings können auch Fragen zu anderen Themen (wie z.B. Enkeltrick) an die Kolleginnen und Kollegen herangetragen werden. Die Beratung ist speziell für Senioren konzipiert, orientiert sich aber auch an Fragen oder Themen weiterer interessierter Mitbürger.

Streitigkeiten enden jeweils mit Verletzungen

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht zu Freitag kam es zwischen mehreren Personen zu Streitigkeiten, als diese auf dem Weg zu einer Diskothek in der Innenstadt von Neustadt waren. Ein 23-jähriger Neustadter, der bereits auf dem Hinweg ausreichend Alkohol konsumiert hatte, schien grundlos einen 20-jährigen Neustadter zu beleidigen. Als dies nicht gelang, wurde der 23-jährige handgreiflich, konnte aber durch Gegenwehr des 20-jährigen zu Boden gebracht werden. Hierbei verletzte sich der Angreifer. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Vor der gleichen Diskothek in der Innenstadt kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Streit, bei dem ein 20-jähriger Mann aus der VG Deidesheim durch einen bislang unbekannten Mann verletzt wurde. Der unbekannte boxte dem 20-Jährigen ins Gesicht, wobei dieser sich eine Prellung zuzog. Zudem ging die Brille zu Bruch. Der Boxer machte sich aus dem Staub.

Zusammen Alkohol konsumiert – Ehefrau landet schwer verletzt im Krankenhaus

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 71-Jähriger und seine 58-jährige Ehefrau tranken am Samstagabend zusammen friedlich Alkohol in der Wohnung, bis der Ehemann scheinbar unvermittelt seiner Gattin ins Gesicht schlug. Sie fiel zu Boden, sei anschließend liegend auch noch in den Rücken getreten worden. Die Frau flüchtete sich ins Obergeschoss und alarmierte die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde nicht geöffnet. Nachdem die Polizei die Wohnung gewaltsam geöffnet hatte, fanden sie die Frau bewegungsunfähig und schwer verletzt im Obergeschoss, der Mann lag bereits im Bett und schlief. Die Frau wurde mit Verdacht auf Bruch des Brustwirbels und weiteren Hämatomen stationär im Krankenhaus Neustadt untergebracht. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 2,04 Promille und konnte sich angeblich an nichts erinnern.

Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Straße Am Hasenstein ein grauer Mitsubishi von Unbekannten zerkratzt. Die komplette linke Fahrzeugseite wurde mit einem spitzen Gegenstand scheinbar mutwillig beschädigt. Die Schadenshöhe wird mit ca. 1000 Euro beziffert.

Bei Verkehrsunfällen leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend an der Kreuzung Kohlplatz/Ludwigstraße wurde eine Unfallbeteiligte leicht verletzt. Eine 21-jährige Fahrerin aus der VG Edenkoben wollte vom Kohlplatz die Ludwigstraße überqueren und übersah den Richtung Talstraße fahrenden bevorrechtigen 55-jährigen Mann aus der VG Lambrecht. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die Beifahrerin des 55-jährigen durch den Aufprall im Brustbereich verletzte. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Am Sonntagabend kam es an der Einmündung Europastraße/Lachener Straße zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Ein 18-jähriger Autofahrer mißachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden 46-jährigen Neustadters. Bei dem anschließenden Zusammenprall wurde der 18-Jährige sowie der 46-Jährige und seine Beifahrerin leicht verletzt. Alle drei wurden im Krankenhaus Neustadt ärztlich versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.