Eisenberg: Musical Superstar JAN AMMANN überzeugte das Eisenberger Publikum

Eisenberg – Man nehme vier Musical-Stars, einen Pianisten und baut sich ein abendfüllendes Programm zusammen. Natürlich braucht das Ganze einen Namen: „Winterzauber“ hieß es am vergangenen Samstag im Eisenberger Theatersaal.

Einen musikalischen Ausflug für ein paar Stunden in eine Welt der musikalischen Erinnerungen  unternahmen an diesem Abend Musicalsuperstar JAN AMMANN, u.a. bekannt als Graf von Krolock im Musical ‚Tanz der Vampire‘, Popstar VOLKAN BAYDAR, Sänger der Band ‚Orange Blue‘ sowie MICHAELA SCHOBER und STEPHANIE TSCHÖPPE, die über zwei der schönsten und markantesten Stimmen der deutschsprachigen Musicalszene verfügen.

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)
„Winterzauber“ hieß es am vergangenen Samstag im Eisenberger Theatersaal (Foto: Helmut Dell)

Das sehr steril gehaltene Bühnenbild – ein Flügel, ein künstlicher Weihnachtsbaum und die Bühne mal in rot, mal in blau, vermittelte eher den Eindruck, als würden die Künstler bei einem Wettbewerb vorsingen müssen. Das evangelische Gemeindehaus war an diesem Abend fast ausverkauft und das Publikum war sehr gespannt. Wer allerdings am Vorabend zum 3. Advent weihnachtliche Musik erwartet hatte, der wurde hier enttäuscht. Musikalisch war der Abend perfekt. Die schönsten Hits aus den Bereichen Pop, Evergreens, Filmhits, Klassik, Schlager, Musical und Chanson wurden geboten. Titel von Abba, Alexandra, Charles Aznavour, The Beatles, Leonard Cohen, Katja Ebstein, Trude Herr, Udo Jürgens, Mireille Mathieu, Pur, Mary Roos, Frank Sinatra und Barbra Streisand standen auf dem Programm. Der Mann am Flügel – Mario Stork –  war sozusagen der musikalische Rückhalt des Abends, wobei die Gesngskünstler absolut perfekt waren.

Star des Abends war Jan Ammann, das Zugpferd der Show. Er brachte an diesem Abend einen lautstarken Fanclub mit in die Eistalmetropole und entsprechend war der Beifall und Applaus bei seinen Vorträgen. Das Eisenberger Publikum wurde jedenfalls von diesen Begeisterungsstürmen mitgerissen. Die einzelnen Lieder waren in verschiedene Blöcke eingeteilt, und das Programm bekam somit auch eine gewisse Struktur. Egal ob als Solist, im Duett oder Quartett, die starken Stimmen überzeugten das Publikum. Nach fast über 2 Stunden Programm wurde es dann doch noch etwas weihnachtlich: „Stille Nacht“ wurde als letztes Lied des Abends beschert.

Schade, dass an diesem Abend das Gefühl um Weihnacht, Lichterglanz, funkelnde Augen und Weihnachtsstimmung nicht im evangelischen Gemeindehaus gastierte.

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)

Eisenberg Musical (Foto: Helmut Dell)