Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Rohrbach: Reifenstecher beschädigen mind. 15 geparkte Fahrzeuge. Wer hat etwas gesehen ?

(ots) – Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Heidelberg-Rohrbach, u.a. im Holbeinring und der Straße Am Rohrbach, in bislang 15 bekannt gewordenen Fällen die
Reifen der geparkten Fahrzeuge zerstochen.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd zu melden, Tel. 06221-34180.

Heidelberg-Wieblingen: Betrunkener kommt mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und verursacht Unfall

(ots) – Am Sonntagmorgen verursachte ein betrunkener Pkw-Fahrer auf der L 637 einen Verkehrsunfall. Ein 40-jährige Nissan-Fahrer befuhr, um kurz nach 05.00 Uhr, die Umgehungsstraße L 637 in Richtung Edingen-Neckarhausen.

Im dortigen Kreisverkehr verlor er alkoholbedingt die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Durch den Zusammenstoß brach die Achse des Nissan und dieser blieb fahruntüchtig liegen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten die Beamten eine Alkoholfahne beim Unfallverursacher feststellen.

Bei einem Alkoholtest konnte beim 40-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 1,26 Promille feststellt werden. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Am Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro, während der entstandene Sachschaden an der Straßenlaterne bislang nicht beziffert werden kann.