Bad Dürkheim: Auf die Schienen gerutscht

Der Polo musste von den Schienen beborgen werden (Foto: Polizei RLP)
Der Polo musste von den Schienen beborgen werden (Foto: Polizei RLP)

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 16.12.2018, gegen 06:20 Uhr, befuhr ein 26jähriger Mann aus Kaiserslautern mit seinem Pkw, VW Polo, die Verlängerung der Mannheimer Straße von der B 37 kommend in Richtung Bad Dürkheim. In Höhe des Bahnüberganges verlor er aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Der Polo des 26jährigen kam auf den Schienen zum Stillstand. Der Polo konnte nicht von den Schienen gefahren werden, sondern musste durch einen Abschleppdienst mit einem Kran geborgen werden. Durch den Unfall entstand ein Schaden am Polo in Höhe von ca. 100 Euro. Sonst entstand kein Schaden. Der 26jährige Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer wurden nicht verletzt. Der Bahnbetrieb der RNV konnte für ca. anderthalb Stunden nicht weitergeführt werden.