Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weidenthal: Vermisster 92-jähriger Mann am Bahnhof Weidenthal aufgefunden

Weidenthal (ots) – Am Bahnhof Weidenthal wurde am Samstag, 15.12.2018, 09.00 Uhr ein Fahrzeug mit PS-Kennzeichen festgestellt. Als Fahrzeugführer wurde ein 92-jähriger Mann aus Münchweiler an der Rodalb angetroffen. Der Mann saß bei frostigen Temperaturen am Steuer seines Fahrzeuges, welches einen Platten aufwies. Es wurde ermittelt, dass er am Vortag von zuhause losgefahren ist um einen Termin in Kaiserslautern-Morlautern wahrzunehmen.Dort ist der Mann jedoch nie angekommen. Deshalb meldete ihn seine Ehefrau bei der Polizei als vermisst. Letztlich muss sich der Mann verfahren haben und in Weidenthal gelandet sein. Hier verbrachte er wohl die ganze Nacht in seinem PKW.

Nach einer kurzen medizinischen Überprüfung durch den Rettungsdienst wurde er Angehörigen übergeben.

Bockenheim: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Bockenheim a.d. Weinstraße (ots) – Bislang unbekannte Täter zerstachen am Samstag, 15.12.2018 zwischen 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr zwei Reifen an einem grauen VW Polo, welcher in der Straße Unterer Graben in Bockenheim geparkt war. Bereits am 01.12.2018 wurde der Pkw schon einmal durch Reifenstechen beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 300EUR.

Bad Dürkheim: Rauch und Funken aus Stromkasten im Salinarium

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 15.12.2018 kam es gegen 19:20 Uhr im Bad Dürkheimer Schwimmbad Salinarium zu einer Funken- und Rauchentwicklung und zu einem Stromausfall. Der Schaden entstand an einem größeren Stromverteilerkasten bzw. Trafohäuschen an der Rückseite des Gebäudes. Daher wurden aus der Schwimmhalle ca. 70 Personen und aus der Sauna ca. 30 Personen umgehend durch das sehr gut agierende Schwimmbad-Personal aus dem Gebäude ins Freie geschickt. Alle Gäste verhielten sich diszipliniert und verließen ohne Panik das Gebäude. Grund für den Schaden war offenbar ein technischer Defekt, Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Ein Schaden am Gebäude entstand nicht. Verletzt wurde niemand. Die Schwimmhalle musste von der Feuerwehr gelüftet werden, da Rauch über die Lüftungsanlage eingedrungen war. Die Feuerwehr Bad Dürkheim war mit fünf Fahrzeugen und ca. 25 Mann im Einsatz. Auch das DRK hatte vier Fahrzeuge vor Ort. Das Salinarium konnte trotz allem am Sonntag, 16.12.2018, wieder geöffnet werden.

Wachenheim an der Weinstraße: Versuchter Einbruch in ein Wohnhaus

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Weil am Samstag, 15.12.2018, gegen 19:20 Uhr, eine Bewohnerin des Dürkheimer Weges in Wachenheim an der Weinstraße die Alarmanlage des Nachbarhauses hörte, alarmierte sie die Polizei. Die vor Ort eingetroffenen Streifen konnten ein offenstehendes Fenster am Wohnhaus feststellen, welches offensichtlich aufgebrochen worden war. Offenbar betraten der oder die Täter jedoch nicht das Gebäude, vermutlich weil die Alarmanlage akustisch auslöste. Da nichts entwendet wurde, entstand lediglich Sachschaden am Fenster, die Schadenshöhe ist jedoch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim zu melden.