Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Monzingen/B41: Rotlicht mißachtet

Verkehrsunfall Monzingen
Verkehrsunfall Monzingen

(ots) – Am 15.12.2018 gegen 14:00 Uhr befuhr ein 69-jähriger PKW Fahrer die B41 in Richtung Bad Sobernheim.

An der Ampelkreuzung Monzingen fuhr er ohne Beachtung des Rotlichtes in die Kreuzung ein und kollidierte hierbei mit dem querenden PKW eines 27-jährigen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der PKW des Geschädigten musste abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet nun neben einem hohen Bußgeld auch ein Fahrverbot.

PKW-Brand auf dem Parkplatz des Autohauses Fleischhauer

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Ein AUDI mit Erdgasantrieb stand auf dem Parkplatz der Firma Fleischhauer im Motorraum in Flammen. Es bestand die Gefahr des Flammenüberschlags auf das davor geparkte Fahrzeug.

© Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
© Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Mit einem lauten Knall platzte der Vorderreifen des Fahrzeugs. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Ein Übergreifen der Flammen auf das davor geparkte Fahrzeug wurde in letzter Sekunde verhindert.
Die Motorhaube musste geöffnet werden, um Nachlöscharbeiten durchzuführen.
Die Batterie wurde abgeklemmt.

Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde nach etwa 45 Minuten an den zuständigen Mitarbeiter übergeben.

Einbruchsdiebstahl in Arztpraxis

Kirn (ots) – In der Zeit vom 01.12.2018 bis zum 14.12.2018 kam es in Kirn, Kasinoweg zu einem Einbruchsdiebstahl in eine dort befindliche Arztpraxis. Unbekannte Täter gelangten nach Einschlagen einer Fensterscheibe in das dahinter befindliche Zimmer und durchwühlten es. Entwendet wurde nach jetzigem Kentnisstand nichts. Ein weiteres Eindringen in die restlichen Praxisräume wurde durch eine abgeschlossene Zwischentür verhindert.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 EUR.