Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen Oggersheim: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugen gesucht

(ots) – Am Freitag, den 14.12.2018, gegen 18:30 Uhr, befuhr eine 27-jährige Frau aus Ludwigshafen mit ihrem VW Touran und ihren beiden 1-jährigen Zwillingen an Bord die Adolf-Diesterweg-Straße in Richtung Dürkheimerstraße. An der dortigen Ampel musste die 27-Jährige verkehrsbedingt anhalten.

Ein silberner Opel Astra mit rotem Ludwigshafener Kurzzeitkennzeichen fuhr, vermutlich aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands, auf den Pkw der 27-Jährigen auf. Anschließend entfernte sich der silberne Opel Astra von der Unfallörtlichkeit. An dem Pkw der 27-Jährigen entstand zum Glück lediglich leichter Sachschaden, die Kleinkinder blieben unverletzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizeiwache Oggersheim unter T. 0621 963-2403 oder per E-Mail an pwoggersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ludwigshafen: Grabschmuck gestohlen

(ots) – Im Zeitraum vom 13.12.2018, 15:00 Uhr, bis zum 14.12.2018, 09:00 Uhr beschädigten derzeit unbekannte Täter circa 100 Gräber auf dem Mundenheimer Friedhof und entwendeten hierbei überwiegend Grabschmuck und Messing. Hierbei traten sie die Grableuchten und -vasen zunächst ab und entwendeten sie dann. Anschließend flohen sie mit gefüllten schwarzen Mülltonnen in Richtung Eichenstraße. Der Schaden beläuft sich aktuell auf ca. 15.000 Euro.

Geschädigte der genannten Fälle sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Rufnummer 0621/963-2122 oder Emailadresse piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ludwigshafen – Alkoholisierte Frau verursacht Unfall und flüchtet

(ots) – Eine 56-jährige Frau aus Limburgerhof verursachte am Donnerstagnachmittag unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall auf der Saarlandstraße. Die Autofahrerin stieß zunächst gegen eine Fahrbahnbegrenzung und streifte im Vorbeifahren die Handtasche einer Fußgängerin. Anschließend entfernte sich die 56-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Fahrerin konnte an ihrer Wohnanschrift in Limburgerhof angetroffen werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,91 Promille. Sie wurde anschließend auf die Dienststelle verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein der Fahrzeugführerin wurde beschlagnahmt. Am Unfallfahrzeug und an der Fahrbahnbegrenzung entstand Sachschaden von in Höhe von etwa 2.600 Euro.