Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht in der Niederkleiner Straße – Touareg angefahren

(ots) – Stadtallendorf – Am Freitagvormittag, 14. Dezember, touchierte ein noch unbekanntes Auto einen auf dem Parkplatz des Gesundheitszentrums in der Niederkleiner Straße 5 abgestellten schwarzen VW Touareg. Der Schaden am großen SUV ist hinten links und beträgt mehrere Hundert Euro. Unfallzeit war zwischen 08 und 11.15 Uhr. Nach der Spurenlage kam es wahrscheinlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver zu der Kollision.

Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Hinweise zum verursachenden Auto und/oder dessen Fahrer/Fahrerin geben? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Marburg – Einbrecher nutzt gekipptes Fenster

Immer wieder warnt die Polizei und fordert dazu auf, beim Verlassen des Hauses oder der Wohnung alle Fenster und die Türen zu schließen. “Gekippte Fenster sind für Einbrecher wie offene Türen!” Genau ein solches, gekipptes Fenster nutzte ein Einbrecher und stieg zwischen 18.30 Uhr am Mittwoch und 18 Uhr am Donnerstag, 13. Dezember ins Kellergeschoss eines Einfamilienreihenhauses in der Sudetenstraße ein. Der Einbrecher durchsuchte das Haus und stahl sämtliches Bargeld, das er fand. Er entkam unerkannt mit mehreren Tausend Euro.

Wer hat zur Tatzeit bei den Reihenhäusern in der Sudetenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat jemanden am Fenster der Kellergeschosswohnung gesehen? Wer kann diese Person beschreiben oder sonstige Hinweise geben, die mit dem Einbruch zusammenhängen könnten? Jede Beobachtung könnte wichtig sein und der Kripo Marburg helfen. Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Gladenbach – Mercedes verkratzt – Hoher Schaden

Kratzer auf der Motorhaube, am rechten Kotflügel auf der Beifahrertür und an beiden hinteren Türen bedeuten einen Schaden von mindestens 2000 Euro. Der betroffene graue Mercedes C 350 parkte zur Tatzeit zwischen 13 Uhr am Sonntag und 13.45 Uhr am folgenden Mittwoch, 12. Dezember, an verschiedenen Stellen in Gladenbach und Bad Endbach. Wann und genau wo es zu der Sachbeschädigung durch Verkratzen kam, konnte der Besitzer nicht bestimmen.

Wer hat verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit einem grauen Mercedes gemacht, die mit diesen Sachbeschädigungen im Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizei Gladenbach, Tel. 06462/9168130 oder Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Biedenkopf – Gefährliches Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Biedenkopf sucht Zeugen eines gefährlichen Überholmanövers auf der Ortsumgehung von Biedenkopf, der B 62 zwischen Biedenkopf Mitte und der Ludwigshütte.
Der überholenden dunkle Audi A 6 war am Mittwoch, 12. Dezember, gegen 15.45 Uhr, auf dem Weg nach Nordrhein Westfalen und überholte in der langgezogenen Rechtskurve einen vorausfahrenden schwarzen Opel Astra. Nur die Bremsmanöver der Astrafahrerin und des Fahrers oder der Fahrerin des entgegenkommenden hellblauen kleineren Autos ermöglichten dem Audifahrer ein äußerst knappes Wiedereinscheren ohne Kollision.

Bei dem entgegenkommenden Auto könnte es sich um einen Renault Twingo gehandelt haben. Das Auto hatte wohl ein Marburger Kennzeichen. Der Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0 in Verbindung zu setzen.
Der Audi war offenbar bereits schon in Höhe von McDonalds hinter dem Astra. Der Fahrer, so die Aussagen der Opelfahrerin, drängelte und pendelte ganz offensichtlich mit dem Ziel zu überholen.

Wem ist der Audi insbesondere durch seine Fahrwiese noch aufgefallen? Wer kann Hinwiese geben? Wer kann Angaben zum Fahrer oder der Fahrerin machen? Auch diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Biedenkopf in zu melden.

Unfallfluchten – Zeugen gesucht

Marburg – Beule am Kotflügel

Der Unfall führte zu einer Beule im Kotflügel vorne links. Der Schaden an dem betroffenen schwarzen Opel Insignia beträgt mindestens 1000 Euro. Der Opel stand zur Unfallzeit zwischen 18.15 Uhr am Donnerstag, 08. und 19 Uhr am Freitag, 09. Dezember auf einem der Stellplätze in der Uferstraße. Bislang liegen keine Hinweise auf den Verursacher bzw. das beteiligte Fahrzeug vor. Zur Kollision kam es wahrscheinlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver.
Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg – Flucht nach Kollision im Marbacher Weg

“Auch wer sich nicht um die Begleichung eines vermeintlich geringen Schadens kümmert und nach einem Unfall einfach wegfährt, der riskiert seinen Führerschein.” Ein offensichtlich geringer Schaden entstand an einem blauen Ford Fiesta. Es kam offenbar zu einer Spiegelkollision. Der Fiesta stand ordnungsgemäß geparkt vor dem Anwesen Marbacher Weg 56 am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht parallel zur Straße. Beim Passieren beschädigte das noch unbekannte Auto beim Fiesta den Außenspiegel der Fahrerseite. Unfallzeit war zwischen 21 Uhr am Dienstag und 07.15 Uhr am Donnerstag, 13. Dezember.
Sachdienliche Hinweise auch in diesem Fall bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg – 2 Dellen im Kotflügel – Unfallort steht nicht fest

Der vorne rechts am Kotflügel beschädigte weiße VW Golf parkte zur mutmaßlichen Unfallzeit zwischen 15 Uhr am Dienstag und 16 Uhr am Mittwoch, 12. Dezember, auf dem Parkplatz 4 des Klinikums an der Baldinger Straße und vor dem Anwesen Pilgrimstein 13 am rechten Straßenrand. An welchem dieser beiden Orte es zum Unfall mit der anschließenden Flucht kam, steht nicht fest. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Dreihausen -Schaden am schwarzen Opel – Weißer Transporter Verursacher?

Von Dienstag auf Mittwoch, 12. Dezember, beschädigte ein noch unbekanntes Auto in der Unterhäuser Straße einen geparkten schwarzen Opel Corsa. Am Corsa entstand an der Front und am Kotflügel vorne rechts ein Schaden von 2000 Euro. Der Unfall war zwischen 20 und 07.30 Uhr. Nach ersten Aussagen rangierte in der unfallrelevanten Zeit ein weißer Kleintransporter in der Straße. Eine direkte Kollision bei diesem Manöver beobachteten die Zeugen allerdings nicht. Trotzdem wären weitere Hinweise zu diesem Transporter für die Ermittlungen nach einer Unfallflucht wichtig.

Wer hat den Transporter noch gesehen und kann nähere Angaben dazu machen? Gibt es weitere Zeugen, die den Unfall in Höhe des Anwesens Unterhäuser Straße 10 gesehen haben? Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.