Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher in Kleingartensiedlung

Oberursel, Freiligrathstraße, zwischen Dienstag, 11.12.2018 und Mittwoch, 12.12.2018, 07:00 Uhr

(vh) Ein halbes Dutzend Kleingartenparzellen suchten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch im Bereich der Verlängerung der Freiligrathstraße in Oberursel auf. Im Laufe des Mittwoches meldeten sich die Besitzer von sechs Kleingärten bei der Polizeistation und brachten einen Einbruch in ihre Anwesen zur Anzeige. Wie sich zeigte hatten Unbekannte sich in jedem der Fälle gewaltsam Zutritt zu den Gartenhäusern verschafft und diese durchsucht. In zwei Fällen kam es zur Entwendung eines Stromaggregates und in einem weiteren Fall zum Diebstahl eines Solarpanels, wogegen drei Gartenbesitzer keine Gegenstände von ihren Grundstücken und aus ihren Häusern vermissten. Der durch die bisher bekannten sechs Taten entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Aufgrund der örtlichen Nähe dürfte ein Einbruch in die Lagergebäude einer Firma, über den am gestrigen Tag bereits berichtet wurde, mutmaßlich im Zusammenhang mit den hier beschriebenen Taten stehen. Hinwiese zu den Tätern, die zum Abtransport ihres Diebesgutes vermutlich einen Kleintransporter benutzten, liegen bislang noch nicht vor.

In den vorgenannten Fällen bittet die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel etwaige Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

Exhibitionist in Oberursel

Oberursel, Camp-King-Allee, Mittwoch, 12.12.2018, 08:05 Uhr

(vh) Ein äußerst verachtenswertes Verhalten legte ein bislang unbekannter Mann am Mittwochmorgen in Oberursel an den Tag, als er sich vor einer Oberurselerin und deren zwei Kleinkindern entblößte. Gegen 08:05 Uhr befand sich die Oberurselerin mit ihren drei und fünf Jahre alten Kindern im Bereich der Bushaltestelle Camp-King-Allee, als ein Unbekannter neben ihr stand und sich in schamverletzender Weise zeigte. Anschließend stieg der Mann, ebenso wie die Geschädigten, in einen Bus der Linie 50 und fuhr mit diesem bis in die Bad Homburger Innenstadt. Der Täter wird im Alter zwischen 28 bis 33 Jahren, einer Größe von circa 190 cm, mit kurzen braunen Haaren und mitteleuropäischer Erscheinung beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einer braun-grauen Jacke, die eine Kapuze hatte.

Anrufe von Zeugen oder Hinweisgebern nimmt in diesem Fall das Kommissariat für Sittendelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

Sanitärmaterial gestohlen

Bad Homburg – Gonzenheim, Auf der Steinkaut, zwischen Dienstag, 11.12.2018, 15:00 Uhr und Mittwoch, 12.12.2018, 06:30 Uhr

(vh) Baubedarf für den Sanitärbereich im Wert von circa 600 Euro entwendeten unbekannte Täter in den vergangenen Tagen von einer Baustelle im Bad Homburger Stadtteil Gonzenheim. Wie die Mitarbeiter einer in der Straße “Auf der Steinkaut” gelegenen Baustelle am Mittwochmorgen feststellen mussten, hatten Unbekannte in der Zeitspanne seit Dienstagnachmittag die Baustelle betreten und dort mehrere bereits montierte Sanitärgestelle abgeschraubt und entwendet. Täterhinweise bestehen nicht.

Zeugen oder Hinweisgebern werden gebeten sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Kassenautomat beschädigt

Kronberg, Frankfurter Straße, Mittwoch, 12.12.2018, zwischen 02:25 Uhr und 02:50 Uhr

(vh) Im Endeffekt gescheitert, aber für einen Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro verantwortlich, sind drei Täter, die in der Nacht zum Mittwoch versuchten einen Automaten in der Kronberger Innenstadt aufzubrechen. Wie der Verantwortliche eines in der Frankfurter Straße gelegenen Parkplatzes am Mittwoch feststellte, hatten drei vermummte Männer zwischen 02:25 Uhr und 02:50 Uhr versucht einen Zahlautomaten aufzuhebeln. Trotz längerer Bemühungen gelang dies allerdings nicht, woraufhin die Täter das Weite suchten. Zur Beschreibung der drei Unbekannten ist lediglich bekannt, dass sie dunkle Jacken, Jogginghosen und Sportschuhe trugen und alle Drei jeweils Kapuzen über ihre Köpfe gezogen hatten.

Hinweise nimmt in dem vorliegenden Fall die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.

Pkw aufgebrochen

Glashütten – Oberems, Mühlweg, zwischen Dienstag, 11.12.2018, 18:00 Uhr und Mittwoch, 12.12.2018, 09:10 Uhr

(vh) Gegenstände im Gesamtwert von circa 2.600 Euro erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch bei einem Pkw-Aufbruch in Glashütten-Oberems. Am Mittwochmorgen musste der Besitzer eines im Mühlweg geparkten Nissan feststellen, dass im Laufe der Nachtstunden eine Seitenscheibe seines Pkw zerstört wurde. Bei Nachschau stellte der Geschädigte darüber hinaus fest, dass aus dem Pkw eine Motorsäge, ein Fernglas sowie ein mobiles Navigationsgerät fehlten. Der neben den gestohlenen Gegenständen weiter zu beklagende Sachschaden wird mit circa 400 Euro beziffert.

Die “AG PKW” der Kriminalpolizei in Bad Homburg bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Wohnungstür hält stand

Königstein, Friedrich-Ebert-Straße, Mittwoch, 12.12.2018, zwischen 02:00 Uhr und 14:00 Uhr

(vh) Vorhandene Spuren deuten darauf hin, dass im Verlauf des Mittwoches ein Unbekannter versucht hatte in eine Wohnung im Bereich der Königsteiner Friedrich-Ebert-Straße einzubrechen. Als die Bewohnerin einer im obersten Stock eines Mehrfamilienhauses gelegenen Wohnung gegen 14:00 Uhr nach Hause zurückkehrte, stellte sie insgesamt vier Hebelmarken an ihrer Wohnungstür fest. Die Bewohnerin selbst hatte bereits gegen 02:00 Uhr in der Nacht ihre Wohnung verlassen und dabei die Tür, an der durch die Tat nur geringer Schaden entstand, abgeschlossen.

Zeugen oder Hinweisgebern werden gebeten sich bei dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

“Mini” beschädigt und geflüchtet

Königstein, Kirchstraße – Parkplatz Höhe Hausnummer 9., Dienstag, 11.12.2018, zwischen 09:45 Uhr und 12:30 Uhr

(vh) Der “Mini” einer Frau aus dem Rheingau-Taunus-Kreis wurde am Dienstagvormittag im Bereich der Königsteiner Innenstadt beschädigt, wobei ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro entstand. Zwischen 09:45 Uhr und 12:30 Uhr hatte eine Idsteinerin ihren Pkw auf einem Parkplatz im Nahbereich des Anwesens Kirchstraße 9 abgestellt. Bei Rückkehr zu ihrem Fahrzeug wies dieses eine frische Beschädigung im Heckbereich auf, den ein(-e) andere(-r) Verkehrsteilnehmer(-in) mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Gefährt verursacht, aber sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte.

Hinweise zum/zur Unfallverursacher(-in) nimmt die Polizeistation in Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.

Von Fahrbahn abgekommen

Gemarkung Steinbach, Kreisstraße 768 – zwischen Steinbach und Kronberg-Oberhöchstadt, Mittwoch, 12.12.2018, 11:00 Uhr

(vh) Unverletzt überstand eine Autofahrerin am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall in der Gemarkung Steinbach, bei dem sie mit ihrem Pkw von der Kreisstraße 768 abgekommen war. Gegen 11:00 Uhr befuhr eine 69-jährige Frau aus Kronberg mit ihrem Smart die Kreisstraße von Steinbach kommend in Richtung Oberhöchstadt. Aus ungeklärten Gründen kam sie dabei mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr anschließend einen Leitpfosten und prallte gegen einen weiteren Pfosten, bevor ihr Fahrzeug letztlich im Bereich einer angrenzenden Ackerfläche zum Stehen kam. Der durch das Unfallgeschehen entstandene Schaden wird auf insgesamt circa 1.500 Euro geschätzt

Fahrrad fahrendes Kind übersehen

Usingen, Bahnhofstraße, Mittwoch, 12.12.2018, 17:00 Uhr

(vh) Bei einem Unfallgeschehen in der Usinger Innenstadt wurde am späteren Mittwochnachmittag ein Kind leicht verletzt. Gegen 17:00 Uhr überquerte ein, auf einem Fahrrad fahrender, 11-jähriger Junge die Bahnhofstraße im Bereich eines Zebrastreifens. Dies bemerkte eine mit ihrem VW Golf auf der Bahnhofstraße in Richtung Wilhelmjstraße fahrende 81-jährige Frau aus dem Wetteraukreis zu spät und erfasste das Fahrrad. Dadurch stürzte der 11-jährige Junge zu Boden und verletzte sich, weshalb er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Schaden an dem Fahrrad und dem Pkw wird auf insgesamt 550 Euro geschätzt.

Zu spät gebremst

Bad Homburg, Triftstraße, Mittwoch, 12.12.2018, 17:00 Uhr

(vh) Ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstand am Mittwochnachmittag bei einem Auffahrunfall, der sich in der Bad Homburger Gartenfeld-Siedlung ereignete. Gegen 17:00 Uhr befuhren eine 54-jährige Bad Homburgerin am Steuer eines BMW X1 und eine 57-jährige Bad Homburgerin mit ihrem Smart-Zweisitzer hintereinander die Triftstraße in Richtung Heuchelheimer Straße. Aufgrund des Rotlichtes einer im Bereich Triftstraße/Gartenfeldstraße stehenden Ampel bremste die 54-Jährige ihren BMW ab. Dies bemerkte die dahinterfahrende 57-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Smart auf das Heck des BMW auf. Beide Fahrzeugführerinnen überstanden den Unfall unverletzt. Ihre Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Auf Vordermann aufgefahren

Gemarkung Oberursel – Oberstedten, Bundesstraße 456 – zwischen Oberursel und Bad Homburg, Mittwoch, 12.12.2018, gegen 21:25 Uhr

(vh) Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochabend auf der Bundesstraße 456, in Höhe von Oberursel-Oberstedten. Gegen 21:25 Uhr fuhren ein 53-jähriger Wehrheimer mit seinem Mercedes Benz, ein 61-jähriger Bad Homburger am Steuer eines Opel Corsa und ein 48-jähriger Bad Homburger als Fahrer eines 5-er BMW in dieser Reihenfolge die B 456 in Fahrtrichtung Bad Homburg. Auf der Fahrtstrecke kam es aufgrund noch nicht abschließend geklärter Umstände dazu, dass der 48-Jährige mit seinem Pkw auf das Heck des vor ihm fahrenden Opels auffuhr und dieser wiederum infolge der Wucht des stattgefundenen Anstoßes gegen den davor fahrenden Mercedes Benz geschoben wurde. Die drei Unfallbeteiligten überstanden die Kollisionen unverletzt, der an ihren noch weiter fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 11.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Umstandes, dass bei dem 48-Jährigen im Verlauf der polizeilichen Unfallaufnahme deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste dieser die Beamten zur Durchführung einer ärztlichen Blutentnahme zur Dienststelle begleiten.