Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeikontrolle nach Hinweis auf verdächtige Personen

Karlsruhe (ots) – Nach dem Hinweis eines Bürgers am Nachmittag gegen 17.00 Uhr auf zwei verdächtige Fahrzeuge mit französischen Kennzeichen und deren Insassen, kam es am Donnerstagabend im Bereich des Ettlinger Tors in Karlsruhe zu Kontrollen durch die Polizei. Der Anrufer brachte eine der Personen aufgrund der Beschreibung mit dem geflüchteten Attentäter aus Straßburg in Verbindung.

Nach den Fahndungsmaßnahmen konnten sämtliche Personen angetroffen und kontrolliert werden. Ein dahingehender vager Verdacht bestätigte sich aber nicht. Es handelte sich vielmehr um aus Frankreich stammende, unbescholtene Besucher eines Einkaufszentrums.

Karlsruhe – Autofahrerin übersieht Radfahrer beim Abbiegen

Karlsruhe (ots) – Am Mittwochabend, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich auf dem Adenauerring, Höhe Birkenparkplatz, ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt.

Eine Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen nach links auf den Adenauerring in Richtung Willy-Brandt-Allee einen 37-jährigen Radfahrer, der seinerseits geradeaus in Richtung Wildparkstadion unterwegs war. Beide Verkehrsteilnehmer hatten zu diesem Zeitpunkt Grün, die Pkw-Fahrerin war aufgrund ihres Abbiegevorhabens jedoch zum Warten verpflichtet.

Durch die Missachtung dieser Pflicht kam es zum Zusammenstoß, infolgedessen der Radfahrer auf die Windschutzscheibe des Pkw stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen am rechten Oberschenkel und am linken Arm zu. Eine ärztliche Erstversorgung lehnte der Mann ab.

Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Karlsruhe – Einbrecher hebeln Terrassentür auf und entwenden Bargeld

Karlsruhe (ots) – Am Dienstag, zwischen 13:30 Uhr und 18:15 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Anwesen in der Straße Im Säuterich in Karlsruhe-Durlach ein und entwendeten Bargeld im dreistelligen Bereich.

Der oder die Täter hebelten mittels eines mitgeführten Werkzeuges die Terrassentür auf der Rückseite des Hauses aus den Angeln und verschafften sich so Zutritt. Beim Verlassen des Gebäudes wurde zudem im Haus vorhandenes Spülmittel über der verglasten Terrassentür ausgeleert, vermutlich um die zuvor verursachten Spuren zu beseitigen.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 entgegen.

Nach Unfallflucht bei der Europahalle werden Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Nach einer Unfallflucht am Mittwochmorgen bei der Europahalle sucht die Polizei nach Zeugen. In der Zeit zwischen 07.20 Uhr und 12.30 Uhr parkte ein Autofahrer seinen Citroen auf dem Parkplatz in der Hermann-Veit-Straße. In diesem Zeitraum streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Citroen und fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden am Citroen beziffert sich auf etwa 2.000 Euro.

Da sich zu dieser Zeit mehrere Personen in der Nähe der Unfallörtlichkeit aufgehalten haben, hofft die Polizei nun auf Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0721 6663611 beim Polizeirevier Karlsruhe-West zu melden.