Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Marburg – Verdächtige nach Raub festgenommen – Beute sichergestellt

Trotz der Maskierung will das 20 Jahre alte Opfer einen der Täter wiedererkannt haben und gab der Polizei damit entscheidende Hinweise. Die Ermittler nahmen zwei Tatverdächtige in der Wohnung der 17-Jährigen fest, die sich zur Zeit des Überfalls ebenfalls in der Wohnung des Opfers aufgehalten hatte. Ob und inwiefern die 17-Jährige an der Tat beteiligt war, bedarf weiterer Ermittlungen. In der Wohnung stellte die Polizei die Beute des Überfalls sicher. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um polizeibekannte Männer im Alter von 19 und 21 Jahren. Sie waren maskiert und mit Messern bewaffnet am Mittwoch, 12. Dezember, gegen 19 Uhr, in dem Appartement des Opfers am Richtsberg. Sie bedrohten und schlugen den 20-Jährigen, forderten Bargeld und flüchteten schließlich mit einem Fernseher, der Play-Station und einem Handy. Bei der Tat erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Die Ermittlungen dauern insgesamt noch an.

Wommelshausen – Vier Kompletträder weg – Vager Hinweis auf grauen Transporter

Zwischen 19 Uhr am Montag und 14.15 Uhr am Mittwoch, 12. Dezember ereignete sich in der Wommelshäuser Straße ein Diebstahl von vier Kompletträdern. Die auf Alufelgen gezogenen Hankook Reifen, ursprünglich für einen Audi, lagen vor einer Garage. Es gibt einen vagen Verdacht auf einen grauen Transportbus. Diesen ihnen unbekannten Bus sahen Nachbarn in Tatortnähe. Zeugen des unmittelbaren Verladens der Reifen gibt es bislang nicht. Leider konnten die Zeugen den grauen Transporter auch nicht näher beschreiben. Wer hat den Transporter zwischen Montag und Mittwoch in Wommelshausen oder näherer Umgebung noch gesehen und kann nähere Angaben dazu machen? Wer kann Hinweise zum Diebstahl der Räder geben? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Unfallfluchten – Zeugen gesucht!

Kirchhain – Unfallflucht auf dem Herkulesparkplatz – Grauer Kombi angefahren

Die Polizei Stadtallendorf ermittelt wegen einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch, 12. Dezember, zwischen 16.30 und 17.15 Uhr auf dem Parkplatz des Herkulesmarktes in der Fuldaer Straße ereignete. Am grauen Passat Kombi entstand auf der Beifahrerseite von der hinteren Tür bis über den Radkasten ein Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro. Der Fahrer hatte den Wagen definitiv unbeschädigt abgestellt und war nach dem Einkauf direkt wieder zurück nach Hause nach Amöneburg gefahren. Dort stellte er den Schaden am nächsten Morgen fest. Einen Unfall in Amöneburg konnte der Besitzer ausschließen, sodass nur der Herkules-Parkplatz als Tatort der Unfallflucht übrig bleibt. Wahrscheinlich kam es dort bei einem Ein- oder Ausparkmanöver zur Kollision. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Gladenbach – 15 Minuten gewartet – Unfallbeteiligter kam nicht wieder

Gute 15 Minuten wartete ein 58 Jahre alter Mann darauf, dass der andere Unfallbeteiligte an den Unfallort zurückkehrt. Der Mann wartete vergebens. An seinem weißen Iveco Lastwagen war durch eine Kollision im Begegnungsverkehr ein Spiegelschaden entstanden. Der Unfall auf der Landstraße 3048 zwischen Gladenbach und Mornshausen war am Donnerstag, 13. Dezember, um etwa 05 Uhr. Bei dem aus Mornshausen entgegenkommenden Fahrzeug handelte es sich nach Angaben des Lastwagenfahrers um ein größeres dunkles Auto, vermutlich ein SUV. Es ist auch an diesem Fahrzeug ein Spiegelschaden zu vermuten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Marburg – Spiegelschaden

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht mit einem Spiegelschaden an einem silbernen Opel Astra. Der Opel parkte zur Unfallzeit am Dienstag, 11. Dezember, zwischen 17.10 und 18.35 Uhr ordnungsgemäß auf einer markierten Stellfläche vor dem Anwesen Erlenring 5. Der Schaden beträgt mindestens 300 Euro. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/Fahrerin gibt es bislang nicht. Wer hat den Unfall gesehen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.