Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In den Rücken getreten

Friedberg: Auf der Kaiserstraße in Friedberg befand sich eine Friedbergerin am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, als sie nach eigenen Angaben von einem Unbekannten in den Rücken getreten wurde. Der Vorfall soll sich im Bereich der Hausnummer 85 ereignet haben. Die Friedbergerin ging durch den Tritt nach eigenen Angaben auf die Knie. Sie kann keine Angaben zum Täter machen, der von hinten kam und sich ohne in ihr Blickfeld geraten zu sein wieder entfernt haben soll. Die Geschädigte kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise, ob Passanten zu diesem Vorfall am Mittwochabend auf der Kaiserstraße Beobachtungen machen konnten.

Wo ist das Fahrrad?

Wo ist dieses Fahrrad?
Wo ist dieses Fahrrad?

Glauburg: Im Effolderbacher Weg in Stockheim machten sich Diebe am Nikolaustag, zwischen 07.20 und 22 Uhr, in einer Gartenhütte zu schaffen.

Sie ließen Werkzeuge, Spirituosen und ein Fahrrad mitgehen. Der Wert der Beute liegt bei rund 2000 Euro.

Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise, vor allem zum Verbleib des Fahrrades.

Bei diesem handelt es sich um ein schwarzes Bulls Mountainbike.

 

Zigarettenautomat gestohlen

Glauburg: In der Nacht zum Sonntag entwendeten Diebe aus einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Stockheim einen dort aufgestellten Zigarettenautomaten. Die Täter verluden den Automaten vermutlich in ein vor dem Haus abgestelltes Fahrzeug und hebelten ihn an einem Feldweg zwischen Büches und Wolf auf, wo er am Sonntagmorgen aufgefunden werden konnte. Bargeld und Zigaretten aus dem Automaten fehlten.

Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

Weihnachtsbäume gestohlen

Karben: Rund 40 Weihnachtsbäume, eine Akku-Kettensäge und ein Stromaggregat entwendeten Diebe zwischen 18.15 Uhr am Mittwoch und 09.30 Uhr am Donnerstag im Petterweiler Weg in Groß-Karben. Die Täter brachen die Umzäunung zum Verkaufsstand auf und öffneten auch eine dort befindliche Holzhütte gewaltsam.

Aufgrund der Menge des Diebesgutes, welches einen Wert von rund 2500 Euro hat, kamen die Täter vermutlich mit einem größeren Fahrzeug, um den Abtransport bewältigen zu können. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, hofft auf Hinweise in diesem Zusammenhang.

Schwerer Unfall auf der A5

Friedberg (ots) – A5: Die Autobahn 5 ist nach einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Bad Nauheim – Fahrtrichtung Kassel – derzeit voll gesperrt.

Es kam gegen 13.45 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr auf den zweiten LKW dann noch ein Kleintransporter auf. Alle drei Fahrer wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt. Einer der Fahrer ist noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wird derzeit von der Feuerwehr befreit. Die Fahrbahn ist derzeit voll gesperrt.

Einbruch in Friseurgeschäft

Bad Nauheim: In der Nieder-Mörler-Straße in Nieder-Mörlen machten sich Einbrecher in der vergangenen Nacht an einem Friseurgeschäft zu schaffen. Zwischen 21 und 05.50 Uhr zerstörten die Täter zunächst einen Rollladen und hebelten dann das dahinterliegende Fenster auf. Die Einbrecher konnten verschiedene Haarprodukte entwenden, die einen Wert von rund 500 Euro haben. Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Nun ist die Spitze ab

Nidda: Als purer Vandalismus muss der Schaden bezeichnet werden, den Unbekannte vor der Feuerwehr im Burgring anrichteten. Zwischen 18 Uhr am Mittwochabend und 07 Uhr am heutigen Donnerstagmorgen rissen sie eine Lichterkette gewaltsam vom dort aufgestellten Weihnachtsbaum. Dabei wendeten sie offenbar so viel Gewalt auf, dass die Spitze des Baumes abbrach. Der Großteil der Lichterkette ging kaputt. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Hinweise.

Fußgängerin leicht verletzt

Nidda: Eine 52-Jährige aus Nidda verletzte sich am heutigen Mittwochmorgen bei einem Unfall leicht. Die Frau aus Nidda überquerte als Fußgängerin bei grün zeigender Ampel die Straße Am Langen Steg im Kreuzungsbereich zur Straße Raun. Dabei erfasste sie ein PKW leicht, dessen 57-jähriger Fahrer in die Straße bei ebenfalls grün zeigender Ampel einbog. Die 52-Jährige kam zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Außenspiegel weg – Farbe da

Bad Nauheim: Auf einen blauen VW hatten es Unbekannte in den vergangenen Tagen abgesehen. Am Mittwochmorgen stellte der Nutzer des PKW fest, dass die beiden Außenspiegel des in der Steinfurther Straße abgestellten PKW geklaut und die Motorhaube mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

Audi verkratzt

Bad Nauheim: Im Zeitraum zwischen 07.40 und 08.40 Uhr am Mittwoch stand der schwarze Audi A3 einer Frau aus Kefenrod Am Gradierwerk. In dieser Zeit verkratzte ein Unbekannter die Beifahrerseite des PKW und richtete damit einen Schaden von rund 500 Euro an. Um Hinweise auf den Täter bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Fahrt endete am Baum

Bad Vilbel: Unverletzt blieb ein 55-jähriger Bad Vilbeler, der am Mittwochabend, gegen 22.50 Uhr von der Bundesstraße 3 aus Frankfurt kommend die Abfahrt Massenheim verfehlte. Vermutlich aus einer Unachtsamkeit heraus kam der Autofahrer von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der PKW musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Wegen Tier gebremst – Beifahrer verletzt

Bad Vilbel: Auf der Kreisstraße von Gronau nach Rendel bremste eine 48-jährige Karbenerin nach eigenen Angaben am Mittwoch, gegen 16.15 Uhr, ihren PKW ab, da vor ihr ein Tier die Straße überquerte. Durch das Bremsmanöver geriet das Auto ins Schleudern und prallte gegen ein Mauer neben der Fahrbahn. Der Beifahrer der Karbenerin verletzte sich bei diesem Zusammenstoß leicht und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, sucht Zeugen des Unfalls.

Erst gebettelt, dann geklaut – Nacht endet im Polizeigewahrsam

Büdingen: In einer Tankstelle An der Saline bettelte ein junger Mann in der Nacht zum heutigen Donnerstag um Bargeld. Als er dieses nicht erhielt, bediente er sich einfach aus der Auslage und verließ die Tankstelle mit einigen Dosen Bier ohne diese bezahlt zu haben. Die verständigte Polizei konnte den Mann kurze Zeit später in Büdingen ausfindig machen – was sich als verhältnismäßig leicht darstellte, da er mit kurzer Hose beschrieben wurde, was Wenige bei diesen Witterungsbedingungen tragen. Es handelte sich um einen 23-jährigen Büdinger, gegen den nun wegen Diebstahl ermittelt wird. Da er sich gegenüber den Beamten aggressiv verhielt musst er den Rest der Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen. Ein Atemalkoholwert zeigte einen Wert von über 2 Promille bei ihm an.

Einbruch in Ostheim

Butzbach: Indem sie die Scheibe einer Terrassentür einschlugen, gelangten Einbrecher am Mittwoch, zwischen 17.50 und 20.10 Uhr in ein Einfamilienhaus im Neuer Weg in Ostheim. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise. Ob die Täter Beute machen konnten, ist noch unklar.

Mehr als Trinkgeld gab es nicht

Echzell: In eine Bäckereifiliale in der Hauptstraße brachen Diebe in der Nacht zum heutigen Donnerstag ein. Zwischen 18.20 Uhr und 05 Uhr hebelten sie die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Mehr als das Trinkgeld aus dem Verkaufsraum konnten die Täter dabei nicht erbeuten. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Renault angefahren

Friedberg: Den Verursacher eines Schadens von rund 1500 Euro an einem schwarzen Renault Megane sucht die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0. In der Königsberger Straße stand der PKW zwischen 15.30 und 18.50 Uhr am gestrigen Mittwoch. Der Verursacher des Schadens am vorderen Kotflügel der Fahrerseite flüchtete.

Aufgeschoben

Wölfersheim: Am Kreisverkehr in der Seestraße hielt eine 55-jährige Licherin am Mittwochmittag, gegen 13.10 Uhr mit ihrem Dacia verkehrsbedingt an. Hinter ihr tat es ihr ein 69-jähriger Wölfersheimer mit seinem Mitsubishi gleich. Ein 22-jähriger Hungener kam mit nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, fuhr mit seinem Citroen auf den Mitsubishi auf und schob diesen auf den Dacia. Die Licherin und der Wölfersheimer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Der Hungener blieb unverletzt. Sein PKW musste jedoch mit einem erheblichen Frontschaden abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden an den Fahrzeugen Schäden von rund 10.000 Euro.