Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Groß-Gerau / A 67: Fahrzeugführer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt Autobahn voll gesperrt (17:00 Uhr)

Groß-Gerau (ots) – Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Autobahn 67 zwischen Groß-Gerau und Rüsselsheim in Richtung Norden derzeit noch voll gesperrt. Nach derzeitigem Stand dürften die Bergungsarbeiten noch bis in die frühen Abendstunden andauern.

Darmstadt

Polizei nimmt 16-Jährigen fest und stellt Anscheinswaffen sicher

Darmstadt (ots) – Ein 16 Jahre alter Junge wurde am Mittwochabend (12.12.) durch Polizeikräfte in der elterlichen Wohnung in der Innenstadt festgenommen. Aufgrund erster Ermittlungen bestand der Verdacht, dass der Jugendliche Waffen besitzt, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen könnten. Er hatte sich mit diesen im Internet gezeigt.

Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde daraufhin ein Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht erwirkt. Gegen 20.40 Uhr durchsuchten Spezialkräfte das Anwesen. Hierbei konnten Anscheinswaffen sichergestellt werden. Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Darmstadt-Dieburg

Terrassentür hält stand / Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Einbruch

Griesheim (ots) – Druch die Terrassentür wollten bislang noch unbekannte Täter in der Zeit von Freitagmorgen (7.12.) bis Dienstagabend (11.12.) in ein Einfamilienhaus in der Straße “Am Wiesengarten” einbrechen. Gegen 22.30 Uhr am Dienstag bemerkten Zeugen die Spuren der Kriminellen und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen waren die Einbrecher auf der Rückseite auf das Grundstück gelangt und versuchten hier, die Terrassentür aufzuhebeln. Diese hielt jedoch stand, weshalb die Unbekannten ohne Beute das Weite suchten. Vermutlich hatten sie ein Fahrzeug am Feldrand geparkt, mit dem sie flüchteten.

Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo zu melden.

Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Schaafheim (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Wiesbadener Straße war im Laufe des Mittwochs (12.12.) im Visier von Einbrechern. Zwischen circa 17 Uhr und 19.30 Uhr verschafften sich bislang noch unbekannte Täter durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen und durchwühlten sämtliche Zimmer. Nach derzeitigem Stand entwendeten die Kriminellen bei ihrer Suche nach Wertgegenständen Bargeld und Modeschmuck.

Der genaue Wert des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Kriminelle suchen Blumenladen in Nieder-Modau heim

Ober-Ramstadt (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (12.12.) haben Kriminelle einen Blumenladen in der Odenwaldstraße im Stadtteil Nieder-Modau heimgesucht. Zwischen 18.30 Uhr am Dienstag und 6.30 Uhr am folgenden Morgen drangen die bislang noch unbekannten Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen ein. Bei ihrem Beutezug entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen einen Laptop sowie das Geld aus zwei Kassen. Mit dem Diebesgut ergriffen die Einbrecher anschließend unerkannt die Flucht.

Die Ermittler der Polizei in Ober-Ramstadt hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise werden unter der Rufnummer 06154/6330-0 entgegengenommen.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Stiche mit dem Messer / Polizei nimmt 30-jährigen Bekannten vorläufig fest

Bensheim (ots) – Ein 30 Jahre alter Mann aus Einhausen wurde am Donnerstagabend (12.12) von der Polizei vorläufig festgenommen, nachdem er zuvor mit einem Messer auf seinen 36 Jahre alten Bekannten aus Bensheim in einer Tiefgarage in der Gartenstraße eingestochen haben soll. Für den Verletzten besteht keine Lebensgefahr. Bei der Auseinandersetzung wurde der 30-Jährige ebenfalls verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Tatverdächtige in den Nachmittagsstunden aus einem Streit heraus dem 36 Jahre alten Mann, der im Rollstuhl sitzt, in den Rücken gestochen haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Grasellenbach/ L 3346: Beim Vorbeifahren Außenspiegel beschädigt / Polizei sucht Zeugen

Grasellenbach (ots) – Beim Fahren auf der Landesstraße 3346 in Richtung Weschnitz klatschte am Dienstagabend (11.12) der linke Außenspiegel einer 70-jährigen Wagenlenkerin aus Grasellenbach im Bereich Haus “Roth” gegen den Spiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Die 70-Jährige sowie eine noch unbekannte Fahrerin, die hinter dem grauen Citroen der Frau fuhr, hielten um kurz nach 22 Uhr an. Der beteiligte VW Golf fuhr weiter in Richtung Hammelbach.

Die Polizei sucht nun den Golf-Fahrer sowie Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Unbekannte an der Unfallstelle. Alle Hinweise bitte der Polizeistation Wald-Michelbach melden. Telefon: 06207 / 94050.

Kindergarten in Neckarsteinach abgebrannt.

Neckarsteinach (ots) – Am frühen Mittwochabend (12.12.2018) gegen 19:35 Uhr wurde der Zentralen Leitstelle Bergstraße ein Brand im Evangelischen Kindergarten in Neckarsteinach gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Weitere Feuerwehren wurden zur Unterstützung alarmiert. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen einstöckigen Bau mit Flachdach. Personenschaden ist bislang nicht entstanden. Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit unbekannt.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom Kommissariat K10 der Polizeidirektion Bergstraße aufgenommen. Die Feuerwehren sind noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Im Bereich der Einsatzstelle ist die B37 halbseitig gesperrt.