Neustadt: Die Polizei-News

Verkehrsunfall an der Einmündung Martin-Luther-Str. / Branchweilerhofstraße (Foto: Polizei RLP)
Verkehrsunfall an der Einmündung Martin-Luther-Str. / Branchweilerhofstraße (Foto: Polizei RLP)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rote Ampel übersehen – zwei Unfallbeteiligte leicht verletzt (FOTO)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Martin-Luther-Str. / Branchweilerhofstraße kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 86-jähriger Neustadter die Rippen prellte und seine Mitfahrerin leicht verletzte. Ein 32-jähriger Neustadter befuhr die Martin-Luther-Straße stadtauswärts, übersah das Rotlicht der Ampelanlage und kollidierte mit dem Wagen des Seniors, der aus der Branchweilerhofstraße nach links abbiegen wollte. Dabei wurden die Airbags ausgelöst. Der 86-Jährige und seine Mitfahrerin wurde mit dem Krankenwagen vorsorglich ins Krankenhaus Neustadt gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 2500 Euro.

In zwei Fällen Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am gestrigen Morgen im Harthäuserweg in Neustadt einen geparkten roten VW. Vermutlich beim Ausparken verursachte der Unbekannte einen Schaden an der vorderen Stoßstange. Der Sachschaden beträgt ca. 800 Euro.

Gestern zwischen 10:00 Uhr und 15:30 Uhr wurde ein grauer Peugeot beschädigt. Zunächst stand das Fahrzeug in der Robert-Stolz-Straße, später an der Rothenbuschklause. Der unbekannte Verursacher machte sich aus dem Staub und hinterließ einen Schaden am Radkasten hinten links. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro.