Vincent Feigenbutz und Leon Bauer im Ring

Zwei Boxer aus der Region im Gerry-Weber-Stadion

Vincent Feigenbutz auf der Pre-Pressekonferenz im "Bulldog Gym" in Karlsruhe

Karlsruhe – Der Karlsruher Vincent Feigenbutz und Leon Bauer aus Hatzenbühl (Südpfalz) werden heute Abend im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen in den Ring steigen. Allerdings nicht gegeneinander, auch wenn beide in der Klasse der Supermittelgewichte (bis 76,2kg) starten.

Für Vincent Feigenbutz geht es immerhin um einen Interims WM-Titel der WBA und einen Weltmeistertitel des kleineren Verbands GBU. Gegner wird Mauricio Reynoso aus Peru sein.

„Die Vorbereitung war gut, besser als sonst“

, so sein Trainer Hans-Peter Brenner, der ebenfalls aus Karlsruhe, aus dem nahen Rheinstetten kommt. Feigenbutz selbst sieht dem Kampf gelassen entgegen:

„Ich mache mir keine allzu großen Gedanken“

, sagte der 19-Jährige auf der Vorab-Pressekonferenz.

Für den Hatzenbühler Leon Bauer wird es überhaupt erst sein zweiter Profi-Kampf werden, dieses Mal allerdings vor erheblich mehr Publikum. Sein Gegner wird der weitaus ältere Serbe Misa Nikolic sein. Leon und sein Vater und Trainer Bernd Bauer haben sich akribisch auf den Fight vorbereitet:

„Wir haben uns über den Gegner informiert, Videos geschaut und versucht, das Training realitätsnah anzugleichen“

, sagte der 16-Jährige. Er ergänzte vor den versammelten Journalisten:

„Duschen ohne nass zu werden, dass geht natürlich nicht. Aber meine Stärke ist die Bewegung, eben nicht getroffen zu werden“.

Der Hauptkampf des Abends wird Artur Abraham gegen Robert Stieglitz sein.

 

Kleines Public Viewing des Kampfes von Leon Bauer ab 17 Uhr im „Cheers“ in Kandel.