Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Strommast brennt – Ort ohne Strom

Trulben (ots) – Anwohner der Hauptstraße in Trulben meldeten am Mittwochmorgen, gegen 03:00 Uhr, den Brand eines Strommastes. Sie waren von einem lauten Knall wach geworden und sahen sodann das Elektrokabel am Strommast lichterloh und mit viel Funkenflug brennen. Die Feuerwehr löschte schließlich die brennenden Kabel am Verteilerstommast, der auf einem Privatgelände steht und ein Mitarbeiter der Pfalzwerke schaltete den Strom im betroffenen Bereich vollständig ab. Durch den Brand ist vermutlich auch die Stromversorgung des Imsbacherhofs betroffen. Warum die Verkabelung Feuer fing und wie hoch der Schaden ist, konnte in der Nacht nicht ermittelt werden.

Außenspiegel abgefahren

Pirmasens (ots) – Am Montagnachmittag, zwischen 15:10 Uhr und 15:15 Uhr, wurde ein in der Zwingerstraße in Fahrtrichtung Rodalber Straße geparkter Pkw von einem vorbeifahrenden Renault Clio beschädigt. Die Fahrzeuglenkerin fuhr an dem geparkten Honda so nah vorbei, so dass sich die Außenspiegel berührten und beschädigt wurden. Ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin zunächst weiter. Allerdings wurde der Vorfall von Zeugen beobachtet, die das Kennzeichen des Clio der Polizei mitteilten. Diese konnte die Fahrerin, eine 54-Jährige aus dem Landkreis, ermitteln. Sie räumt den Unfall ein, allerdings will sie den Anstoß nicht gehört haben.