Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Föckelberg (ots) – Am Dienstag, 11.12.2018 um 12:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K34 in Föckelberg. Ein Bus (zur Unfallzeit Leerfahrt) musste einem entgegenkommenden Pkw ausweichen und traf dabei die Leitplanke. Sowohl am Bus als auch an der Leitplanke entstand Sachschaden. Die vom Busfahrer beschriebene weibliche Pkw Lenkerin entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Eventuell hat sie die Folgen ihrer Fahrweise und den daraus resultierenden Unfall nicht bemerkt. Der flüchtige Pkw wird als breites, braunes Fahrzeug beschrieben. Gibt es für dieses Unfallgeschehen Zeugen? Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter 06381-919-0.

Sachbeschädigung an Thuja-Bonsai Pflanzen

Kusel (ots) – Im Tatzeitraum von Montag, 10.12.2018 ab 15:00 Uhr bis Dienstag, 11.12.2018 bis 10:00 Uhr kam es auf dem Gelände einer Kuseler Gärtnerei zur Sachbeschädigung an mehreren Thuja-Bonsai Pflanzen. Bislang unbekannter Täter/-in beschädigte mit einem Schneidwerkzeug mehrere Gebinde. Hat in der fraglichen Zeit jemand sachdienliche Beobachtungen machen können? Hin-weise bitte an die Polizei Kusel unter 06381-919-0 richten.

Verletzte Person nach Deckeneinsturz

Hüffler (ots) – Am 10.12.2018, gegen 19.35 Uhr, kam es aus bislang noch nicht abschließend geklärten Umständen in einem Wohnanwesen, welches zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut wurde, zum Einsturz einer Decke im Erdgeschoss. Hierbei wurde der darunter in einem Wohnraum befindliche Bewohner teilweise verschüttet und schwer verletzt. Er musste in das Westpfalzklinikum nach Kaiserslautern verbracht werden. Feuerwehr, Notarzt und Gutachter waren am Einsatzort. Ein weiteres Betreten des Anwesens musste zunächst teilweise untersagt werden. Der Schaden lässt sich bislang noch nicht beziffern.

Vorfahrtsverletzung

Kreimbach-Kaulbach (ots) –

Mit einem Vorfahrtsberechtigten ist am Dienstagabend eine PKW-Fahrerin auf der B 270, Einmündung L 370 zusammengestoßen. Der Gesamtschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Die 37-Jährige war aus Richtung Rothselberg an die Einmündung bei der “Palatia” gekommen und wollte auf die B 270 einfahren. Hierbei übersah sie die aus Richtung Kaiserslautern kommende zweite Autofahrerin.

Verkehrskontrolle

Rehborn (ots) –

Die Polizei hat am Dienstagmorgen in der Hauptstraße acht Fahrzeuge kontrolliert. Drei Personen waren zu verwarnen, da sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten, zwei Fahrzeugführer führten den Führerschein nicht mit. An jedem Fahrzeug wurden die Beleuchtungseinrichtungen unter die Lupe genommen. Erfreulicherweise war lediglich eine defekte Nebelschlussleuchte zu bemängeln.

Unfall im Begegnungsverkehr

Aschbach/L 368 (ots) –

Mit seinem PKW ist ein junger Mann am Dienstagmorgen mit der Schutzplanke und einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Der Unfall ereignetete sich auf der 368 zwischen dem Reckweilerhof und Aschbach. Nachdem er mit seinem PKW auf den Seitenstreifen gekommen war, hatte der Fahranfänger den Zusammenstoß mit der Schutzplanke nicht verhindern können. Das Heck des Fahrzeuges brach hierauf aus und triftete nach links in den zweiten Wagen.