Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – Polizeihubschrauber voraussichtlich am Donnerstag über Bretten unterwegs

Karlsruhe (ots) – Am Donnerstag ist geplant, dass ein Polizeihubschrauber ab etwa 11 Uhr zu einem Flug über Bretten und umliegenden Gemeinden startet, um Einsatzunterlagen für künftige Veranstaltungen vorzubereiten. Sollten jedoch dringendere Einsätze anstehen, insbesondere aufgrund der aktuellen Vorkommnisse in Straßburg, findet der Flug nicht statt.

Bad Schönborn – 35-Jähriger nach versuchtem Einbruch in Supermarkt vorläufig festgenommen

Bad Schönborn (ots) – Am frühen Mittwochmorgen versuchte ein 35-jähriger Mann in einen Supermarkt in Bad Schönborn, Langenbrücken einzubrechen. Nachdem die Polizei gegen 04.45 Uhr durch ein Sicherheitsunternehmen über einen Einbruch in einen Supermarkt in der Straße Am Landgraben informiert worden war, konnten die herbeigeeilten Beamten den 35-Jährigen auf dem Dach des Supermarkts feststellen. Er hatte bereits versucht in den Supermarkt einzudringen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf ein paar hundert Euro. Der 35-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Bei einer Nachschau in seiner Wohnung, fanden die Beamten noch ein paar Cannabispflanzen und eine kleine Menge weiterer Drogen.