Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

(ots) – Die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins sind die Folgen einer Verkehrskontrolle für einen 23-jährigen Fahrzeugführer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Kreisverkehr der Neuen Landstraße in Rülzheim. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten wurde ein Schnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Cannabis ausfiel. Sein Fahrzeug musste der 23-Jährige daraufhin stehen lassen.

Germersheim: Ohne Führerschein mit einem umgebauten Mofa unterwegs

(ots) – Einer Streife der Polizei fiel am Dienstagabend in der Sondernheimer Straße in Germersheim ein unbeleuchtetes Mofa auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrzeugführer das Mofa so verändert hatte, dass es statt der erlaubten 25 km/h nun 60 km/h schnell fuhr. Da er keine Fahrerlaubnis für das veränderte Fahrzeug vorweisen konnte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Mofa musste er im Anschluss nach Hause schieben.