Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wildunfälle

Eschwege (ots) – Heute Morgen befuhr, um 08:15 Uhr, ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Großbartloff die K 13 von Döringsdorf in Richtung Wanfried. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das anschließend in den Wald flüchtete. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000 EUR.

200 EUR Schaden war die Folge eines Zusammenstoßes mit einem Reh, das die K 34 zwischen dem Gut Mönchhof und Alberode überquerte und dabei von dem Pkw einer 46-jährigen aus der Gemeinde Meißner erfasst wurde. Das Reh wurde dadurch tödlich verletzt.

Um 01:55 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus Rastenberg die B 400 in Richtung Krauthausen, als plötzlich ein Wildschwein die Bundesstraße überquerte und von dem Lkw erfasst wurde. Das Tier lief anschließend weiter; am Lkw entstand ein Sachschaden von ca. 4000 EUR.

Ebenfalls mit einem Wildschwein kollidierte am gestrigen Abend ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Erfurt, der um 21:52 Uhr auf der B 7 in der Gemarkung von Rittmannshausen unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde das Tier getötet; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5000 EUR.

Mit einem Waschbären kollidierte gestern Abend, um 19:20 Uhr, ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Helsa, der auf der B 451 zwischen Witzenhausen und Hundelshausen unterwegs war. Der Waschbär verendete an der Unfallstelle; am Pkw entstand geringer Sachschaden von 100 EUR.

Verkehrsunfälle im Einmündungsbereich B7 – B27

Eschwege (ots) – Um 06:30 Uhr befuhr heute Morgen ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Cornberg die B 27 aus Richtung Sontra kommend und beabsichtigte im Einmündungsbereich zur B 7 in der Gemarkung von Oetmannshausen nach links auf die B 7 abzubiegen. Da die Ampel rot zeigte, hielt er entsprechend an. Auch der nachfolgende 23-jährige aus Sontra hielt mit seinem Pkw an.
Der nun folgende 43-jährige Pkw-Fahrer aus Sontra bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 23-jährigen auf. Dessen Fahrzeug wurde dann auf den Pkw des Cornbergers geschoben.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6000 EUR.

Bereits am gestrigen Nachmittag ereignete sich in diesem Einmündungbereich ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 20.000 EUR.
Gegen 15:00 Uhr befuhr eine 73-jährige Pkw-Fahrerin aus Göttingen die B 27 aus Richtung Bad Sooden-Allendorf kommend in Richtung Sontra. Zur Unfallzeit beabsichtigte ein 60-jähriger aus Limbach mit seinem Lkw von der B 27 nach links in Richtung Oetmannshausen (B 7) abzubiegen. Die Pkw-Fahrerin übersah dabei das für sie geltende Rotlicht der Ampel und fuhr dadurch seitlich in den Lkw hinein. Dabei wurde einer der Dieseltanks des Lkws aufgerissen, wodurch sich mehrere hundert Liter auf die Bundesstraße ergossen. Daraufhin wurden die örtlichen Feuerwehren, die untere Wasserbehörde und die Straßenmeisterei angefordert. Die Feuerwehren pumpten den im Tank verbliebenen Kraftstoff ab.
Der Einmündungsbereich musste bis ca. 19:00 Uhr voll gesperrt werden. Die Zuläufe zur Wehre wurden durch die Untere Wasserbehörde abgesperrt. Die 73-jährige Pkw-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Eschwege (ots) – Um 11:40 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 74-jähriger Pkw-Fahrer aus Witzenhausen die L 3237 zwischen Witzenhausen und Kleinalmerode. Im Bereich einer Linkskurve kam ihm ein älterer roter Opel Kadett entgegen, der zu weit über die Fahrbahnmitte fuhr. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der Außenspiegel.
Während der 74-jährige anhielt, fuhr der Unfallverursacher in Richtung Witzenhausen weiter. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Kurze Zeit später wird die Polizei in Witzenhausen alarmiert, nachdem ein Pkw das Parkdeck des Herkules-Marktes in Witzenhausen befuhr und dabei den Pkw eines 73-jährigen aus Witzenhausen beschädigte (Sachschaden: ca. 2500 EUR). Der Mitteilung nach soll es sich bei dem Pkw um einen älteren roten Opel handeln, dessen Fahrer stark alkoholisiert sei. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 46-jährigen aus dem Raum Karlsruhe, der zurzeit ohne festen Wohnsitz ist.
Bei Eintreffen der Polizeistreife beleidigte der 46-jährige sofort die Polizeibeamten und wurde zusehends aggressiv, sodass er für die weiteren polizeilichen Maßnahmen vorübergehend gefesselt werden musste.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,2 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt; eine Blutentnahme durchgeführt.