Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Flughafen: Polizisten beleidigt und tätlich angegangen

(ots) – (em) Gestern Abend (11.12.2018) hat ein 39-jähriger Mann mehrere Polizeibeamte beleidigt und tätlich angegangen.

Gegen 20.00 Uhr fiel der 39-Jährige in einem Duty Free Shop auf, weil er laut umherschrie und andere Fluggäste belästigte. Beamte der Bundespolizei waren vor Ort und nahmen sich dem Herrn an. Der 39-Jährige beleidigte die Streife und wurde immer aggressiver. Da er offenkundig unter Alkoholeinfluss stand, sollte er auf der Durchreise befindliche Mann in zur Ausnüchterung in die Zellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main verbracht werden. Von dieser Idee hielt der 39-jährige Amerikaner jedoch nicht viel. Er ließ sich zu Boden fallen und schrie laut um sich.
Als die Beamten des 19. Polizeireviers den Mann durchsuchen wollten, biss er einem der Polizisten in den Oberschenkel. Er biss so kräftig zu, dass ein Zahnabdruck, welcher blutete, zu erkennen war. Ein anderer Beamte zog sich Schürfwunden und Prellungen am Bein zu.

Der 39-Jährige wurde schlussendlich in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,29 Promille.

Die beiden verletzten Beamten mussten sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Gegen den Reisenden wird wegen des Verdachts der Beleidigung, des Widerstandes und der Körperverletzung ermittelt. Da Haftgründe vorliegen, wird er heute einem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Westend: Trickdiebe

(ots) – (fue) Am Dienstag, den 11. Dezember 2018, gegen 09.30 Uhr, hielt sich ein 44-jähriger Inder in der Lobby eines Hotels in der Hamburger Allee auf.

Zu dem genannten Zeitpunkt betraten zwei bislang unbekannte Männer die Räumlichkeiten. Dabei ließ einer der beiden einige Dollarscheine fallen. Als der 44-Jährige dabei behilflich war, die Scheine aufzuheben, wurde ihm durch die zweite Person eine auf dem Boden abgestellte Umhängetasche entwendet. Den Diebstahl bemerkte er, kurz nachdem die beiden Männer das Hotel wieder verlassen hatten.
Bei dem Diebesgut handelt es sich um eine Prada Umhängetasche in der sich unter anderem ein iPad, die Personalpapiere, Führerschein, Krankenkarte, Kreditkarten und etwa 2.500 EUR befanden.

Die Täter werden beschrieben als in mittlerem Alter und von mitteleuropäischer Erscheinung. Einer trug eine Brille, eine rote Basecap, eine braune Jacke, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe.
Die andere Person trug eine Schiebermütze, eine schwarze Jacke, schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Frankfurt-Innenstadt: Professionelle Taschendiebe gefasst

(ots) – (mc) Nachdem gestern (11. Dezember 2018) in der Stephanstraße zwei Taschendiebe auf frischer Tat gestellt wurden, werden sie heute einem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 19.45 Uhr erkannten Zivilfahnder der Regionalen Einsatz- und Ermittlungseinheit einen mutmaßlichen Taschendieb im Bahnhofsviertel aus einer Personenfahndung wieder. Kurz darauf sahen die Beamten wie der Mann in Begleitung einer Frau ein abgelegtes Kellnerportemonnaie aus einem Restaurant entwendete. Im Anschluss erfolgte die Festnahme der zwei Diebe.
Der Mann und die Frau im Alter von 53 und 29 Jahren verfügen über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Darüber hinaus wird dem 53-jährigen nach ersten Ermittlungen mindestens eine zweite Tat zur Last gelegt, da er mutmaßlich auch für einen weiteren Diebstahl am 21. November 2018 in der Mannheimer Straße verantwortlich ist. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Zeilsheim: Unfall, Flucht, Festnahme

(ots) – (mc) Ein Verkehrsrowdy verursachte gestern (11.Dezember 2018) gleich mehrere Unfälle an der Kreuzung Höchster-Farben-Straße, Ecke Pfaffenwiese und versuchte im Anschluss zu fliehen. Weit kam er nicht, denn er verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle.

Gegen kurz vor zwölf fuhr ein 38-jähriger Mann in seinem Skoda auf der Höchster-Farben-Straße auf die o.a. Kreuzung zu. Zunächst überholte er einen 55-jährigen Hattersheimer über die Gegenspur. Aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs scherte er wieder ein, konnte aber mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit einen Zusammenstoß mit einem Hyundai sowie einem Toyota an der Kreuzung nicht mehr verhindern. Darüber hinaus gelang es der dem Mitsubishi-Fahrer aus Hattersheim auch rechtzeitig abzubremsen und krachte ebenfalls in die Unfallstelle.
Davon unbeeindruckt, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem beschädigten Pkw über die Straße Pfaffenwiese, in der er von einem aufmerksamen Lkw-Fahrer ausgebremst wurde. Nun versuchte er sein Glück zu Fuß, um wenig später einer alarmierten Streife vom 17. Polizeirevier in die Arme zu laufen.

Ersten Ermittlungen zufolge stand der wohnsitzlose Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Er wurde festgenommen und verbrachte die Nacht im Polizeipräsidium.
Bis auf seine eigenen leichten Blessuren blieben die übrigen Verkehrsteilnehmer ersten Erkenntnissen nach unverletzt.