Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde im Kastanienweg in Neustadt ein weiß-grauer Hyundai durch einen unbekannten Fahrer beschädigt. Er hinterließ einen Sachschaden von ca. 800 Euro am linken vorderen Kotflügel.

Ladendiebstahl durch Jugendliche – vermutlich gestohlenes Handy aufgefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwei Jugendliche aus einer Vierer-Gruppe wollten gestern Abend aus einem Neustadter Einkaufsmarkt diverse Lebensmittelartikel stehlen, wurden dabei aber von einem Angestellten beobachtet und gestellt. Ein 16-jähriger Haßlocher steckte Eiswaffeln und ein Energy-Getränk unerlaubt ein und ein 14-jähriger Junge aus Deidesheim hatte ein Handy dabei, das er angeblich im Zug von Deidesheim nach Neustadt gefunden hatte. Er habe dies noch bei der Polizei abgeben wollen. Allerdings gibt es da Ungereimtheiten… Das Handy wurde sichergestellt und die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Fahrzeug umgeparkt – Führerschein weg

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 62-jähriger Mann aus der VG Deidesheim wollte gestern Abend in Lachen-Speyerdorf sein Fahrzeug umparken, da es verkehrswidrig stand. Zeugen bemerkten, dass der Mann alkoholisiert war und wollten ihn am Wegfahren hindern. Hierbei verletzte sich eine Passantin leicht, da sie die Tür vom Fahrzeug öffnete und ins Lenkrad greifen wollte. Die eingetroffenen Polizeibeamten bemerkten bei dem Fahrer Alkohol in der Atemluft. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,22 Promille. Dem 62-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.