BAB 61, Ludwigshafen: Auto fährt unter Lkw – eine eingeklemmte Person schwerverletzt

Ludwigshafen-Ruchheim BAB 61 (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 61 zw. den Autobahnkreuz Mutterstadt und Autobahnkreuz Ludwigshafen ist am Dienstagnachmittag gg. 14.20h ein 41 Jahre alter Pkw-Fahrer schwerverletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Pkw-Fahrer den linken der beiden Fahrstreifen in Rtg. Koblenz, als er unvermittelt nach rechts wechseln wollte. Dort kollidierte er mit einem nagelneuen Lkw, der von einem 66-jährigen Fahrer gesteuert wurde. Durch den vehementen Aufprall wurde der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwerverletzt.

Er musste durch die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen aus seinem Fahrzeug mittels Rettungsschere befreit werden, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Personen u. Kfz musste die BAB vollständig gesperrt werden, die Fahrbahnfreigabe erfolgte erst wieder gg. 19.30h.

In der Folgezeit kam es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs im Großraum Ludwigshafen. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 50.000,-EUR.

Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Ruchheim die Feuerwehren Ludwigshafen u. Mutterstadt, sowie das DRK und der Rettungshubschrauber.