Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wegen Eisglätte Kontrolle über Corsa verloren

Pirmasens (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 03:35 Uhr, verlor eine 43-Jährige mit ihrem Opel Corsa auf der Bahnbrücke vermutlich wegen Eisglätte die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit der Frontseite gegen das seitlich angebrachte Brückengeländer und der dortigen Verglasung.

Die Frau war frühmorgens stadteinwärts gefahren und hatte nicht mit Eis auf dem Asphalt gerechnet. Bei dem Unfall verletzte sie sich leicht. Am Corsa entstand hoher Sachschaden und weil er nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Wegen der Glätte wurde schließlich auch der Streudienst verständigt.

Fiesta-Fahrerin verletzt Fußgängerin – Unfallflucht

Pirmasens (ots) – Eine 72-Jährige fuhr am Montagnachmittag, gegen 16:48 Uhr, in der Friedhofstraße mit ihrem Ford Fiesta in Richtung Kaiserstraße.

Am Fußgängerüberweg in Höhe der Volksgartenstraße übersah sie eine 24-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße überqueren wollte. Ein Reifen des Fiestas erwischte den Fuß der jungen Frau, außerdem wurde sie gegen den rechten Außenspiegel geschleudert. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr die 72-Jährige weiter.

Passanten konnten allerdings das Kennzeichen ablesen und ein weiterer Pkw-Fahrer fuhr der Frau nach und hielt sie an der nächsten Ampel an. Gegenüber der Polizei gab die Frau später zu, den Unfall bemerkt zu haben.
Die Fußgängerin wurde zur Versorgung ihrer Prellungen ins Krankenhaus gebracht.

Sattelzug-Auflieger beschädigt geparkten Pkw

Pirmasens (ots) – Zeugen beobachteten am Montagvormittag in der Löwenbrunnerstraße einen Sattelzug der in Richtung Horebstraße unterwegs war. Bei der Einmündung scherte der Auflieger nach rechts aus und streifte am rechten Fahrbahnrand einen dort geparkten VW Polo. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen meldeten den Vorfall der Polizei. Allerdings wurde nur das Kennzeichen des Aufliegers abgelesen. Danach gehört dieser zu einer Spedition im Saarland. Weiter berichteten die Zeugen, dass der Lkw-Fahrer die Beschädigung des Polo im Führerhaus nicht bemerkt haben könnte, weil die Sicht eingeschränkt war.

Ladendiebin beim Geldabheben erwischt

Pirmasens (ots) – Am Montagvormittag wurde einer 56-jährigen Kundin eines Lebensmittelmarktes in der Zweibrücker Straße deren Geldbeutel aus ihrer Handtasche während des Einkaufs gestohlen.

Die Kundin hatte ihre Handtasche zunächst in den Einkaufswagen gelegt. In einem unbeobachteten Augenblick griff eine Diebin zu und nahm den Geldbeutel aus der Tasche an sich. Mit einer vorgefundenen Bankkarte versuchte die Diebin dann wenig später in der Schlossstraße, am Geldautomaten einer Bank, Bargeld abzuheben. Dies misslang aber, weil keine gültige PIN vorhanden war.

Das Verhalten der Frau, die ihr Gesicht mit Mütze und Schal zu verbergen versuchte, fiel einem Polizeibeamten auf, der sie ansprach und festhielt. Gegen die im Saarland wohnende 25-Jährige laufen auch dort und in anderen Bundesländern ähnliche Strafanzeigen.