Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Einbruch in Kindergarten / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Ungebetene Gäste haben in der Zeit zwischen Freitag (07.12.),17 Uhr und Montagmorgen (10.12.), 7 Uhr einen Kindergarten in der Bessunger Straße heimgesucht. Indem die noch unbekannten Täter eine Fensterscheibe des Gebäudes zerschlugen, verschafften sie sich gewaltsam Zugang zu der Einrichtung und betraten offenbar mehrere Räume. Auf der Suche nach Beute durchwühlten die Kriminellen die Schränke und Schubladen. Dabei erbeuteten sie einen Laptop. Unerkannt traten die Eindringlinge die Flucht an.

Am frühen Montagmorgen bemerkten Mitarbeiter des Kindergartens den Schaden, der derzeit auf mindestens 2000 Euro geschätzt wird, und informierten die Polizei. Die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/969-0 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Babenhausen: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

(ots) – Am Dienstag (11.12.) gegen 16.55 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 26, Gemarkung Münster, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstand.

Ein 27 Jahre alter Mann aus Erbach befuhr mit seinem Opel die Bundesstraße 26, aus Richtung Dieburg kommend, in Richtung Babenhausen. Aus unbekannten Gründen sah der Erbacher zunächst nicht, dass der vor ihm fahrende, 44 Jahre alte Renault-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. Als der Opelfahrer schließlich den stehenden Renault bemerkte, versuchte er noch einen Zusammenstoß durch einen Wechsel auf die Gegenspur zu verhindern.
Dieser Versuch misslang und der 27-Jährige Fahrer blieb mit seinem Pkw am Renault hängen, schob diesen anschließend auf den Pkw eines VW-Fahrers aus Babenhausen, bevor er mit einem im Gegenverkehr fahrenden Lkw zusammenstieß. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Opel schließlich zurück auf die rechte Fahrspur geschleudert, auf der er schließlich zum Stehen kam.

Der Renault-Fahrer, der VW-Fahrer und der Opel-Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Lediglich der VW-Fahrer musste zur weiteren Behandlung durch einen Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Die Fahrbahn musste an der Unfallstelle etwa 2 Stunden voll gesperrt. Weiterhin mussten zwei Fahrzeuge sowie der Lastwagen abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Münster gereinigt.

Roßdorf: Polizei kontrollierte an der Bundesstraße 26

(ots) – Am Montag (10.12.) in der Zeit zwischen 10 Uhr und 16 Uhr haben Streifen der Polizeistation Dieburg eine Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 26 durchgeführt. 72 Fahrzeuge mit rund 100 Insassen wurden dabei von den Ordnungshütern auf einen Parkplatz im Bereich der Anschlussstelle Roßdorf-Ost geleitet und unter die Lupe genommen.

Dabei ertappten die Beamten drei Wagenlenker ohne gültigen Führerschein und sieben Fahrer, die deutlich unter dem Einfluss von Drogen standen. Zudem stellten die Ordnungshüter bei einem 35 Jahre alten Mann aus Wald-Michelbach Kleinstmengen Marihuana sicher.

Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wird sich ein 24-jähriger Reinheimer verantworten müssen. In seinem Auto stellten die Beamten einen Elektroschocker ohne Prüfsiegel, griffbereit in der Mittekonsole, sicher.

Insgesamt wurden gegenüber ausländischen Kraftfahrern sieben Sicherheitsleistungen in Höhe von zirka 9000 Euro erhoben. Alle sieben Sprinterfahrer hatten im Rahmen des Gütertransportes gegen die vorgeschriebenen Fahr- und Ruhezeiten verstoßen. Die Weiterfahrt wurde allen Wagenlenkern bis zum heutigen Tag untersagt. Im Verlauf des Dienstags konnten dann alle Fahrer die geforderten Sicherheitsleistungen erbringen und zudem ausgeruht ihre Fahrt fortsetzen.

Eppertshausen: Apotheke im Visier Krimineller / 1500 Euro Sachschaden

(ots) – In der Nacht zum Dienstag (10.-11.12.2018) hatten es Kriminelle auf eine Apotheke in der Friedhofstraße abgesehen und versucht Beute zu machen.

Zwischen Montagabend, kurz vor 19 Uhr und dem folgenden Morgen, hebelten die Täter die Eingangstür des Geschäfts auf und suchten in den Kassen nach Geld. Mit einer geringen Summe flüchteten sie bislang unerkannt. Durch ihr gewaltsames Vorgehen verursachten die Täter einen Sachschaden von mindestens 1500 Euro. Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 an die Kriminalpolizei in Darmstadt ( K21/22) erbeten.

Reinheim: Einbruch in Einfamilienhaus / Zeugen gesucht

(ots) – Schmuck und Bargeld in noch nicht bezifferter Höhe erbeuteten ungebetene Besucher am Montag (10.12.) in einem Einfamilienhaus in der Anne-Frank-Straße. Die Tatzeit wird von den Ermittlern zwischen 6 Uhr und 18 Uhr eingegrenzt. Mit einem Stein schlugen die Täter ein rückwärtig gelegenes Fenster ein und gelangten so in die Räume. Dort suchten sie nach Wertvollem um dann, bislang unerkannt, die Flucht anzutreten.

Möglicherweise konnten sie dabei beobachtet werden? Die Kripo in Darmstadt (K21/22) ist mit den weiteren Ermittlungen betraut sucht Zeugen und fragt: Wer hat im benannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Straße gemacht, die sich auf Personen oder Fahrzeuge beziehen? Alle sachdienlichen Hinweise, die der Aufklärung der Tat dienen, werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Pfungstadt-Ried: Geschlossenes Fenster hält Einbrechern stand

(ots) – Über eine rückwärtig gelegene Terrasse gelangten am frühen Montagabend (10.12.) Einbrecher in der Riedstraße an die Fensterfront eines Zweifamilienhauses. Mit mehreren Hebelversuchen versuchten die Täter ein Fenster zu öffnen, blieben glücklicherweise aber erfolglos.

Als die Bewohner gegen 17 Uhr zurückkehrten ließen die Kriminellen vermutlich von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten über ein angrenzendes Feld. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) ist mit dem Fall betraut. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit in der Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit den Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.

Reinheim: Weißes Auto nach Unfallflucht gesucht / Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Am Montagabend (10.12.), gegen 17.30 Uhr, ereignete sich in der Darmstädter Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger mit einem noch unbekannten Auto kollidierte.

Ein 40 Jahre alter Mann aus Darmstadt überquerte dort in Höhe einer Bäckerei die Straße, als er von einem aus Richtung Westring kommenden Auto am rechten Bein touchiert und dabei leicht verletzt wurde. Zur weiteren Versorgung wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen, setzte der noch unbekannte Autofahrer seine Fahrt in einem als “groß” und “weiß” beschriebenen Wagen fort.

Die Polizei in Ober-Ramstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen, Hinweise zu dem flüchtenden Auto oder dessen Wagenlenker geben können. Alles Sachdienliche wird von den Beamten unter der Telefonnummer 06154/63300 entgegengenommen.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: “Enkeltrick” Fall bei Aktenzeichen XY

(ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hat 23. Mai diesen Jahres eine lebensältere Frau aus Rüsselsheim um 5.000 Euro gebracht. Mit dem altbekannten “Enkeltrick” machte eine Komplizin der Seniorin weis, eine Freundin ihres Sohnes zu sein und für den Kauf eines Wohnwagens dringend Geld zu benötigen.

Die hilfsbereite Rentnerin übergab daraufhin 5.000 Euro an einen angeblichen “Herrn Lehmann”. Wie sich später herausstellte, wurde die Seniorin Opfer von Enkeltrickbetrügern. Mit einem Phantombild hatten Polizei und Staatsanwaltschaft öffentlich nach dem Geldabholer gefahndet. Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine dunkle Hautfarbe, dunkles Haar und eine normale Figur. Zur Tatzeit trug beigefarbene Sommerbekleidung in Form einer 3/4-Hose und einen Blouson.

In der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY” am Mittwoch (12.12.) wird der Fall dargestellt und mit dem Phantombild nach dem Tatverdächtigen gefahndet. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegengenommen.

Riedstadt: Fahndung nach Einbruch in Erdgeschosswohnung

(ots) – Nach einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung im Stadtteil Wolfskehlen am Montagabend (10.12.) haben Polizeistreifen nach den flüchtigen Tätern gefahndet.

Gegen 18.15 Uhr alarmierten Nachbarn aus dem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße die Polizei, nachdem sie ein verdächtiges Geräusch im Treppenhaus vernommen hatten und eine Gestalt durch die Haustür flüchten sahen. Nach ersten Erkenntnissen waren die Kriminellen durch eine aufgebrochene Terrassentür in die Wohnung eingedrungen und hatten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Ob sie mehr als ein iPad erbeuten konnten, steht derzeit noch nicht fest. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief noch ohne Erfolg.

Zeugen, denen zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Nahbereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Rüsselsheimer Kripo (K 21/22) zu melden (06142/696-0).

Büttelborn: Fahrzeug nach Einbruch in Autohaus entwendet – Polizei fahndet nach weißem Hyundai (GG-MF 272)

(ots) – Kriminelle sind in der Nacht zum Montag (10.12.) in die Räumlichkeiten eines Autohauses in der Hauptstraße eingebrochen. Zwischen 19.30 Uhr am Sonntag und 8 Uhr am folgenden Tag hebelten die bislang noch unbekannten Täter ein Fenster zum Verkaufsraum des Anwesens im Stadtteil Klein-Gerau ein. Nach ersten Erkenntnissen plünderten die Ganoven eine Geldkasse und entwendeten die Fahrzeugschlüssel für einen weißen Hyundai mit dem amtlichen Kennzeichen GG-MF 272. Mit diesem ergriffen sie anschließend unerkannt die Flucht.

Das Kommissariat 21/22 der Rüsselsheimer Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat Hinweise zu den Tatverdächtigen oder dem Verbleib des entwendeten Fahrzeugs? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06142/696-0 zu erreichen.

Groß-Gerau: Einkaufsmarkt im Visier von Einbrechern – Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet

(ots) – Kriminelle hatten es am frühen Sonntagmorgen (09.12.) auf einen Einkaufsmarkt in der Mainzer Straße abgesehen. Wie gestern bei der Polizei in Groß-Gerau angezeigt wurde, drangen die bislang noch unbekannten Täter in ein Büro und die Verkaufsräume ein. Hier hatten sie es auf Zigaretten, Tabakwaren sowie Feuerzeuge im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro abgesehen. Mit ihrer Beute ergriffen die Unbekannten anschließend unerkannt die Flucht. Nach derzeitigem Stand dürfte der Tatzeitraum zwischen 3.50 Uhr und 4.50 Uhr am frühen Morgen liegen.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Groß-Gerau hofft auf Zeugenhinweise. Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06152/175-0 zu erreichen.

Kreis Bergstraße

Wald-Michelbach: Schwarzer Opel Astra auf Parkplatz beschädigt / Zeugen gesucht

(ots) – Ein vor einem Einkaufsmarkt in der Straße “Am Bahndamm” geparkter schwarzer Opel Astra ist am Montagmittag (10.12.) in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr von einem noch unbekannten Auto touchiert und dabei beschädigt worden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise zu dem flüchtenden Verursacher oder dem Hergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wald-Michelbach unter der Rufnummer 06207/9405-0, in Verbindung zu setzen.

Lampertheim: Anhänger (HP-FG 104) im Sandtorfer Weg gestohlen

(ots) – Ein Anhänger im Wert von 4500 Euro wurde zwischen dem 5. und 8.12 im Sandtorfer Weg gestohlen. Der Diebstahl wurde erst jetzt bemerkt und der Polizei gemeldet. An dem unter der Europabrücke abgestellten Anhänger war zuletzt das amtliche Kennzeichen HP-FG 104 angebracht.

Wer Hinweise zum jetzigen Standort geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei (DEG) in Lampertheim. Telefon: 06206 / 94400.

Heppenheim: Pfefferspray und Schlagstock griffbereit im Auto / Verkehrskontrollen am Euopakreisel

(ots) – Beamte der Verkehrsinspektion haben am Montag (10.12.) zusammen mit Kollegen der Hessischen Bereitschaftspolizei Verkehrskontrollen in Heppenheim durchgeführt. Zwischen 8 Uhr und 13 Uhr wurden dabei am Europakreisel insgesamt 37 Fahrzeuge gestoppt und 42 Personen kontrolliert.

Bei einem 57 Jahre alten Mann aus dem Kreis Bergstraße entdeckten die Polizisten ein Pfefferspray sowie einen Schlagstock griffbereit im Auto. Es wurde Anzeige erstattet und der Schlagstock sichergestellt. Gegen zwei 69 und 54 Jahre alte Fahrer von Kleinkrafträdern leiteten die Polizisten Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Ebenfalls in einem Strafverfahren muss sich ein 24 Jahre alter Mann verantworten. Er wurde in einem Auto gestoppt, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Viernheim: Autoscheibe auf Hotelparkplatz eingeschlagen / Wer hat Beobachtungen gemacht?

(ots) – Der Einbruch in einem dunkelblauen Mercedes wurde am frühen Dienstagmorgen (11.12) gegen 1.40 Uhr auf einem Hotelparkplatz in der Bürgermeister-Neff-Straße entdeckt. Die Täter, die bereits den Innenraum nach Wertgegenständen durchsuchten, flüchteten wohl ohne Beute in Richtung Anne-Frank-Straße. Der Schaden an der beschädigten Seitenscheibe ist etwa 500 Euro hoch.

Wer weitere Hinweise zu den flüchtenden Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei (DEG) in Viernheim. 06204/ 974717.