Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall in Kirchheimbolanden

(ots) – Am 10.12.2018, gegen 16:12 h ereignete sich in der Vorstadt ein Verkehrsunfall. Ein 16 Jahre alter Fußgänger überquerte den Fußgängerüberweg. Ein 70 Jahre alter Fahrzeugführer über sah den Fußgänger und fuhr ihn an. Dieser wurde einige Meter durch die Luft geschleudert und verletzte sich schwer.

Hausbrand in Dielkirchen

(ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte ein Wohnhaus in Dielkirchen aus bislang ungeklärten Gründen vollständig ab.

Ein Haus in Dielkirchen brannte in der Nacht von Montag auf Dienstag vollständig ab.
Ein Haus in Dielkirchen brannte in der Nacht von Montag auf Dienstag vollständig ab.

Zwei der drei Anwohner konnten über den Balkon aus dem Gebäude flüchten und sich retten. Für eine 90-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Frau wurde noch während den Löscharbeiten tot aufgefunden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 200.000 Euro. Nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ist das Gebäude einsturzgefährdet. Umliegende Nachbarhäuser wurden beim Brand nicht beschädigt, allerdings wurde während der Löscharbeiten der Strom in Bereichen des Ortes abgeschaltet.

Aufgrund des Schocks mussten die beiden überlebenden Personen vom Kriseninterventionsdienst des DRK betreut werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, ein Fachkommissariat ermittelt.