Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Gaststätte

Mainz-Neustadt (ots) – Unbekannte schlagen oder werfen in der Mainzer Neustadt die Scheibe zu einer Gaststätte ein. Darüber gelangen sie in die Gasträume. Sie entwenden diverse bis jetzt unbekannte Gegenstände. Im Verlauf kann eine weibliche Person dabei von einem Passanten beobachtet werden, wie sie offensichtlich die Umgebung im Blick behält. Schließlich verlassen zwei männliche und die weibliche Person den Tatort. Die unbekannten Personen werden beschrieben als männlich mit blauer Jacke und blauer Hose, die weitere männliche Person mit blauer Oberbekleidung und die weibliche Person als korpulent mit kurzen, braunen Haaren und einer grauen Jacke.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

PKW-Aufbrecher entwendet Zigaretten

Mainz-Oberstadt (ots) – Eine 47-Jährige stellt ihren PKW über Nacht, offensichtlich ordnungsgemäß verschlossen, in der Freiligrathstraße ab. Als sie am Morgen zu ihrem Fahrzeug zurückkommt, stellt sie fest, dass es offen und die Rückbank nach vorne gekippt ist. Bei einer Nachschau fällt ihr auf, dass lediglich zwei Päckchen Zigaretten und ein Feuerzeug fehlen. Ob der Dieb Raucher ist, kann nur vermutet werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Mainz (ots) – Am Montagnachmittag ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Autos fahren hintereinander auf der B40 aus Richtung Bretzenheim kommend in Fahrtrichtung Autobahn 63. Als die Fahrer der ersten beiden Autos aufgrund von Staubildung abbremsen, bemerkt die 38-jährige Fahrerin des hinteren Autos den Bremsvorgang zu spät und gerät durch ihr verstärktes Abbremsen und in Folge regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Sie prallt auf das vor ihr fahrende Fahrzeug, welches durch den Aufprall wiederum mit dem Fahrzeug vor ihm zusammenstößt. An allen Fahrzeugen entsteht Sachschaden. Zwei der drei Fahrer werden in ein Krankenhaus verbracht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Ampel bei Verkehrsunfall schwer beschädigt, PKW zuvor aufgefallen

Mainz-Laubenheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend eine Ampel in der Pfarrer-Goedecker-Straße schwer bechädigt worden. Eine 51-jährige Mainzerin wurde dabei leicht verletzt. Bei ihr ist Alkoholgeruch festgestellt worden.

Gegen 17:40 ist über den Notruf der Polizei ein Auto mit auffälliger Fahrweise zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim gemeldet worden. Die Anrufer haben dabei geschildert, dass ein schwarzer Audi in Schlangenlinien immer wieder über den Grünstreifen am Fahrbahnrand fahren würde. Da diese sich das Kennzeichen des PKW gemerkt haben, ist ein Streifenwagen zu der Halteranschrift geschickt worden. Noch auf dem Weg dorthin, wird ein Unfall in der Pfarrer-Goedecker-Straße gemeldet. Der zuvor aufgefallene Audi ist dort gegen eine Ampel geprallt. Der PKW ist dabei so derfomiert worden, dass er sich nicht mehr öffnen lässt. Die Feuerwehr setzt schweres Gerät ein um die, glücklicherweise nur leicht verletzte, 51-jährige Fahrerin aus dem PKW zu befreien.

Bei der Mainzerin stellen die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergibt später ein Ergebnis von 1,7 Promille. Die Ampelanlage ist durch den Unfall erheblich beschädigt worden. Sie wird nach der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Mainz mit einem Kran zur Hälfte demontiert. Hierzu bleibt die Straße für den Verkehr bis ca. 20:45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr über die Laubenheimer Höhe war im Feierabendverkehr erheblich beeinträchtigt. Der PKW musste abgeschleppt werden.