Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Einfamilienhäuser aufgebrochen

Worms (ots) – Vermutlich in der Zeit vom 08.12. bis zum 09.12.2018 brachen unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in der Donnersbergstraße ein. Zunächst versuchten sie an einem Haus die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies misslang, warfen sie die Scheibe mit einem Stein ein und konnten dann die Tür von innen entriegeln. Im Anschluss wurde das gesamte Haus durchwühlt und einige alkoholische Getränke entwendet.

Auch im Nachbarhaus wurde die Terrassentür als Zugang zum Haus verwendet. Hier gelang den Tätern das Aufhebeln der Tür. Sie durchsuchten ebenfalls alle Räume, obwohl das Haus aktuell unbewohnt ist. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht geklärt werden.

Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Polizei überwacht Durchfahrtsverbot für Schwerlastverkehr auf der B9

Worms (ots) – Am heutigen Tag, zwischen 08:30 Uhr und 14:00 Uhr führte die Polizei Worms, in enger Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Mainz, eine Verkehrskontrolle auf der B9 im Bereich Worms-Rheindürkheim durch. Ziel der Maßnahme war die Überwachung des gewerblichen Güterverkehrs, insbesondere im Hinblick auf das bestehende Durchfahrtsverbot zwischen Worms-Rheindürkheim und Mainz.

Kontrollstelle B9, Worms-Nord, Parkplatz Rheinperle
Kontrollstelle B9, Worms-Nord, Parkplatz Rheinperle

Nach Einführung der LKW-Maut auf den Bundesautobahnen wurde auf der B9 zwischen der L425 bei Worms-Rheindürkheim und Nackenheim ein Durchfahrtsverbot für LKW über 7,5 t eingerichtet. Hinweise aus der Bevölkerung zu regem LKW-Verkehr auf genannter Strecke nahm die Polizei Worms zum Anlass das Durchfahrtsverbot des Schwerlastverkehrs auf der B9 zu kontrollieren.

Bei insgesamt 18 gestoppten Lastkraftwagen wurden 7 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot festgestellt und geahndet. Bei 4 Fahrzeugführern musste die Weiterfahrt kurzfristig untersagt werden, bis festgestellte Mängel am Fahrzeug beseitigt waren.

Bei einer Fahrzeugkombination, mit welcher ein Bagger transportiert wurde, konnte eine Überladung von 30% festgestellt werden. In diesem Fall untersagten die Beamten die Weiterfahrt ganz.

Bei 4 Fahrzeugführern wurden zudem die Lenk- und Ruhezeiten beanstandet.