Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

“Alkohol war im Spiel”

Einöllen (ots) – Einen Atemalkoholwert von 1,99 Promille hat eine Polizeistreife bei einem Mann festgestellt, der kurz zuvor die Glasfüllung an einer Haustür einschlug.

Mit einem Bekannten hatte der 36-jährige Mann eine Familie besucht und bei dieser Alkohol getrunken. In der Nacht zum Sonntag ist es dann um 3 Uhr zu Streitigkeiten gekommen, weshalb er aus dem Haus ging. Der Nachbar hörte etwas in seinem Hof und öffnete kurz die Haustür. Als er sie wieder geschlossen hatte, wurde sie von dem 36-Jährigen mit der Hand eingeschlagen. Die Verletzungen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Von der Polizei wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Da sich der alkoholisierte Mann anschließend ruhig verhielt konnte er bei seinen Gastgebern übernachten.

Versuchter Wohnungseinbruch

Konken (ots) – Am Samstag, dem 08.12.2018, gegen 23.00 Uhr hörte ein Bewohner in der Albesser Straße merkwürdige Geräusche an seinem Haus und sah eine dunkel gekleidete Person mit einer Taschenlampe, die versuchte ein Fenster aufzuhebeln und danach schnell wegrannte. Der Geschädigte meldete den Vorfall erst am nächsten Tag der Polizei.

Vermutlich im selben Zeitraum wurde an einem Haus in der gleichen Straße ein Kellerfenster aufgehebelt. Die massive Tür zum Wohnbereich konnte nicht geöffnet werden, so daß auch hier nichts entwendet wurde.