Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwalmstadt-Treysa: Ergänzung zu – Trickbetrügerinnen an der Haustür

Homberg (ots) – Auf Grund der medialen Warnung vor vermeintlich falschen Mitarbeiterinnen eines Energiekonzernes im Bereich Treysa hat sich die zuständige, regionale Standortvertretung des Energiekonzerns mit dem Polizeirevier Schwalmstadt telefonisch in Verbindung gesetzt. Es wurde mitgeteilt, dass es sich um tatsächliche Mitarbeiterinnen des betreffenden Energiekonzerns handelt, die derzeit unter anderem im Bereich Schwalmstadt Kundenberatungen durchführen.

Um derartigen Missverständnissen zukünftig vorzubeugen, ist es beabsichtigt im Vorlauf solcher “Haustürwerbe-/ Informationsgespräche” die örtliche Polizeidienststelle im Vorfeld in Kenntnis zu setzen.

Melsungen-Mosheim: Sachbeschädigung an PKW – Fahrertür eines blauen VW Golf wurde zerkratzt

(ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten einen blauen VW Golf, der in der Nacht von Freitag auf Samstag vor einer Gaststätte in der Ringstraße in Malsfeld-Mosheim geparkt war. Mittels eines spitzen Gegenstandes wurde die Fahrertür des PKWs zerkratzt. Der Sachschaden wird auf 800EUR geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.