A7/Hünfeld: Pkw nach Unfall nicht gegen Wegrollen gesichert – Folgeunfälle

A7/Hünfeld – (ots) – Zu einem Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen, zwei Schwerverletzten und einem Sachschaden von etwa 34.000 Euro kam es am 30. November 2018 gegen 14.20 Uhr auf der A 7 im Bereich Hünfeld.

Ein 61 Jahre alter Mann aus Künzell befuhr mit seinem Opel Vectra die A 7 in Richtung Würzburg. Er benutzte den rechten von insgesamt drei Fahrstreifen. Auf der mittleren Spur fuhr eine 19-Jährige aus Dipperz mit ihrem BMW X 3. Die junge Frau kam aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Fahrstreifen des 61-Jährigen und kollidierte mit dessen Fahrzeug. Nach diesem Zusammenstoß geriet der Opel ins Schleudern und stieß mehrfach in die Schutzplanke. Die 19-Jährige konnte ihr Fahrzeug anhalten. Sie stieg sofort aus, um nach dem verunfallten Opel-Fahrer zu sehen.

In der Eile hatte sie jedoch vergessen, ihr Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern. Es kam, wie es kommen musste. Der BMW rollte zurück und stieß in der Folge gegen zwei weitere Fahrzeuge des nachfolgenden Verkehrs, die zum Glück vorher zum Stehen gekommen waren.

Die junge Frau aus Dipperz und der 61-Jährige wurden beim Zusammenstoß der Fahrzeuge schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.