Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte

Nackenheim (ots) – Am 07.12.2018, in der Zeit zwischen 19:10 Uhr und 19:40 Uhr, kam es in Nackenheim zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Polizeibeamte.

Zwei verschiedene Geschädigte mit dem Vornamen “Elisabeth” bekamen einen Anruf von einer unbekannten Rufnummer. Ein sehr gut deutsch sprechender Mann ohne Akzent gab an, von der Polizei zu sein. Die Geschädigten wurden gefragt, ob sie Bargeld und einen Tresor zu Hause hätten. In beiden Fällen schöpften die beiden Frauen Verdacht und alarmierten die richtige Polizei. Die Polizei warnt vor dieser aktuellen Betrugsmasche.

Diebstahl aus verschlossener Garage

Dalheim (ots) – In der Zeit vom 02.12.2018, 16:00 Uhr bis 07.12.2018, 08:15 Uhr, kam es in der Straße “Auf den Elfmorgen” in Dalheim zum Einbruch in eine verschlossene Garage. Der oder die Täter verschafften sich auf bislang noch ungeklärter Ursache Zutritt zu der Garage. Aus der Garage wurde ein hochwertiges E-Bike und Werkzeuge im Wert von circa 6000 Euro entwendet. Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/933-0, insbesondere bei verdächtigen Wahrnehmungen am Tag des Einbruchs zu ortsfremden Fahrzeugen und Personen.

Einbruchsdiebstahl

Guntersblum (ots) – Am 07.12.2018, in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr, kam es in der Straße “Im Vogelsang” in Guntersblum zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der oder die Täter betraten das freizugängliche Grundstück und schmissen im hinteren, nicht einsehbaren Terrassenbereich mit einem Marmorschirmständer die Fensterscheibe der Schiebetür ein. Hierdurch gelangten diese ins Innere des Hauses. Dort wurde das gesamte Haus durchwühlt.

Es wurde ein Laptop, Werkzeuge, Zigaretten und eine Sektflasche entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 1500 Euro. Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/933-0, insbesondere bei verdächtigen Wahrnehmungen am Tag des Einbruchs zu ortsfremden Fahrzeugen und Personen.

Einbruchsversuch in Keller

Zornheim (ots) – Unbekannte versuchen in der Kirschgartenstraße in einen frei zugänglichen Keller einzubrechen. Trotz mehrerer Versuche gelingt es ihnen nicht, die Kellertür zu öffnen. Der Einbruchsversuch führt lediglich zu einigen Beschädigungen an der Tür.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Auto beschädigt

Bingen-Kempten (ots) – Bisher unbekannter Täter verkratzte die rechte Fahrzeugseite eines in der Kirchstraße geparkten PKW VW Caddy mit FB-Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Unfall mit leicht verletzter Person

Bingen-Stadt (ots) – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es am 06.12.2018, 05.15 Uhr, in der Vorstadt zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem Fahrzeug. Die Fußgängerin überquerte im Bereich des Vorstadtkreisels, unter Nutzung des Fußgängerüberweges, die Fahrbahn und erlitt aufgrund des Anstoßes leichte Verletzungen.

Beim Personalienaustausch wurde seitens der Geschädigten die Telefonnummer des Verursachers falsch notiert. Die Polizei bittet den Verursacher um Meldung bei der Polizei Bingen, Telefon 06721-9050. Zeugen werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei Bingen in Verbindung zu setzen.

Fahrzeuge beschädigt

Bingen-Büdesheim (ots) – Bisher unbekannte® Täter beschädigte mehrere Fahrzeuge, die in der Pestalozzistraße und Don-Bosco-Straße ordnungsgemäß geparkt waren. Bisher sind der Polizei 6 geschädigte Fahrzeugbesitzer bekannt. Die geschädigten Fahrzeuge wiesen allesamt mehrere Kratzer auf. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Bingen, Telefon 06721-9050, in Verbindung zu setzen.