Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeuge beschmiert in Wörth am Rhein

(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 09.12.18 wurden in der Wörther Lortzingstraße etwa ein Dutzend Fahrzeuge mit blauer Farbe beschmiert. Es wurde jeweils ein “F” auf der Windschutzscheibe aufgebracht sowie der linke Außenspiegel überschmiert und so ein Schaden von etwa 3.000.-EUR verursacht. Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wörth unter der 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Hatzenbühl

Hatzenbühl (ots) – Am Freitag, dem 07.12.18, missachtete gegen 19:10 Uhr ein 51-jähriger Skoda-Fahrer die Vorfahrt einer 30 Jahre alten Hyundai-Fahrerin in Hatzenbühl, als er von der Gartenstraße in die Luitpoldstraße einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000.-EUR.

Einbruchsdiebstahl

Lustadt (ots) – Ein Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus wurde am 08.12.2018 in Lustadt gemeldet. Demnach haben bislang unbekannte Täter den Hintereingang des Hauses aufgehebelt und die Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt. Da das Haus jedoch im Moment nicht bewohnt wird, wurde lediglich Sachschaden verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Unfallflucht auf B9

Bellheim (ots) – Am Freitagnachmittag, gegen 17:10 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter PKW Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Bellheim Nord auf die Bundesstraße 9 in Richtung Karlsruhe auf. Dabei zog er direkt von dem dortigen Beschleunigungsstreifen nach links auf die Überholspur und übersah einen dort fahrenden 35-jährigen Verkehrsteilnehmer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nur noch verhindern, indem er selbst den Fahrstreifen wechselte und dabei mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte.

Der rücksichtslose Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Sachbeschädigung an PKW

Germersheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (06.12.-07.12.18) beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Citroen, der vor einem Anwesen in der Hans-Mayer-Straße in Germersheim geparkt war. An dem Fahrzeug wurde die Beifahrertür zerkratzt und der Heckscheibenwischer abgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.