Heidelberg: Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Streifenwagens auf Einsatzfahrt – 7 Leichtverletzte

Heidelberg (ots) – Am Sonntagvormittag gegen 11.13 Uhr kam es in Heidelberg zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sieben verletzten Personen.

Ein 43-jähriger VW-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen der Friedrich-Ebert-Anlage in westliche Richtung. In Höhe Hausnummer 51 wechselte er auf den rechten Fahrstreifen, um in das dortige Parkhaus Theaterplatz einzufahren. Hierbei übersah er einen rechts neben ihm fahrenden Streifenwagen, der mit Blaulicht und Martinshorn auf Einsatzfahrt in Richtung Adenauerplatz unterwegs war und stieß mit diesem zusammen. Der Streifenwagen prallte anschließend gegen einen auf dem rechten Gehweg geparkten Honda.

Der 43-Jährige Fahrer, seine gleichaltrige Beifahrerin sowie die drei Kinder im Alter von 5-10 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Beamten im Streifenwagen wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle beteiligten Personen wurden zunächst an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Streifenwagen und der VW waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Honda wurde an der Unfallstelle belassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 23.000 Euro.