Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Fahrraddiebstahl

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 07.12.2018, in der Zeit von 07:30 – 13:00 Uhr, wurde das Fahrrad eines 11-jährigen Jungen aus Wachenheim an der Weinstraße gestohlen. Er hatte sein gelbes Mountainbike der Marke Stevens auf dem Fahrradabstellplatz am Werner-Heisenberg-Gymnasium abgeschlossen und abgestellt. Als er wiederkam, war sein Fahrrad nicht mehr da. Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 07.12.2018, um 15:15 Uhr, kollidierte ein 86-jähriger Mann aus Bad Dürkheim mit seinem Pkw mit dem Pkw eines 64-jährigen Mannes, ebenfalls aus Bad Dürkheim. Der Unfall ereignete sich auf der Weinstraße im Ortsteil Ungstein, als der 64-jährige rückwärts in seine Hofeinfahrt fahren wollte. Der 86-jährige konnte aufgrund körperlicher Mängel seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.500,-EUR. Außerdem erlitt der 64-jährige Mann eine Platzwunde am Kopf. Den 86-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung; sein Führerschein wurde sichergestellt.