Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kandel – Verdächtiger Verkehrsteilnehmer

(ots) – Durch einen Verkehrsteilnehmer wird am 07.12.2018 um 22:10 Uhr in Kandel, in der Schubertstraße ein Schlangenlinien fahrender Kleinwagen gemeldet. Der Mitteiler war der Ansicht, dass der Fahrzeugführer/in betrunken sein müsste. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sei es noch nicht gekommen.

Die Streifen der PI Wörth fuhren umgehend in den Ortsbereich Kandel. Das betreffende Auto konnte anhand der Benennung des Nummernschildes durch den Zeugen zweifelsfrei festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Der 22-jährige Fahrzeugführer war nüchtern und fahrtüchtig, er gab auf Befragung zur ungewöhnlichen Fahrweise an abgelenkt gewesen zu sein. Er habe seinen Autoradio bedient.

Dem Verkehrsteilnehmer wurde in einem eindringlichen Gespräch die Gefahren der Ablenkung im Straßenverkehr erläutert. Er will in Zukunft anhalten, wenn der Radio eingestellt werden soll.

Wörth – Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am 06.12.2018 stellte gegen 22 Uhr ein 28-jähriger Autofahrer seinen VW Golf vor dem Wohnanwesen Bahnhofstraße, Höhe Hausnummer 17, zum Parken berechtigt ab. Als er am Folgetag, dem 07.12.2018, gegen 11:30 Uhr wieder zu seinem Auto kommt ist der PKW vorne links am Stoßfänger und am Kotflügel links durch einen Streifschaden beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes dürfte der Schaden von einem vorbeifahren Auto stammen. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Nach der Protokollaufnahme auf hiesiger Dienststelle werden entsprechende Ermittlungen an der Unfallstelle geführt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Akte mit der vorliegenden Verkehrsunfallflucht wird nach Abschluss der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Zeugen des Vorfalles können entsprechende Hinweise bei der Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder per e-mail unter piwoerth@polizei.rlp.de angeben.