Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKWs beschädigt und Gullydeckel ausgehoben

Speyer (ots) – 07.12.2018, 20.30 bis 01.15 Uhr. Im Bereich der Drais- und Boschstraße wurden bei fünf PKWs die Außenspiegel beschädigt, vermutlich abgetreten. Weiterhin wurden in diesem Bereich vier Gullydeckel am Fahrbahnrand ausgehoben. Gefährdet wurde hierbei niemand. Hinweise auf die Täter oder verdächtige Personen nimmer die Polizei Speyer unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Kreuzungsunfall mit Verletzten

Speyer (ots) – 07.12.2018, 20.05 Uhr. Der 79-jährige Fahrer eines PKW Renaults wollte vom Nußbaumweg aus die Spaldinger Straße überqueren und übersah die Vorfahrt des aus Richtung Stadtmitte herannahenden 16-jährigen Leichtkraftradfahrer. Dieser leitete eine Vollbremsung ein, kam ins Schleudern und schließlich zum Sturz und einer leichten Kollision mit dem Renault. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und kam zwecks genauer Untersuchung ins Krankenhaus. Gesamtschaden ca. 700 Euro.

Auffahrunfall mit Verletzten

Speyer (ots) – 07.12.2018, 17.00 Uhr. In der Bahnhofstraße Höhe Hirschgraben mussten an der dortigen Ampelanlage ein PKW Ford und ein PKW Hyundai verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die 52-jährige Fahrerin eines PKW Skoda zu spät und fuhr auf den Hyundai auf. Dieser war nicht mehr fahrbereit, dessen Insassen wurden hierbei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt schätzungsweise 4000 Euro.

Ampel durch Unfall beschädigt

Speyer (ots) – 07.12.2018, 17.10 Uhr. Ein LKW mit Anhänger befuhr die Schützenstraße in Richtung Retscherkirche, um dann nach rechts in die Landauer Straße abzubiegen. Hierbei erfasste er mit dem Anhänger die dortige Ampel und beschädigte diese. Anschließend verließ das LKW-Gespann die Unfallstelle. Fremdschaden ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Speyer unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.